- 17.05.2020, 23:06
#541906
Hallo Unimogler/innen,
ich habe mal eine Frage an die ehemaligen Mitarbeiter der Unimogauslieferung in Gaggenau. In welcher Ausführung wurden die für den Export ins Ausland vorgesehenen 416er Feuerwehr Unimogs in den 80er Jahren ausgeliefert? Waren das nur Fahrgestelle mit Führerhaus oder komplett fertige Fahrzeuge ? Meines Wissens nach, wurden die feuerwehrspezifischen Aufbauten dann in den jeweiligen Ländern von den Spezialfirmen nachgerüstet. Wenn es damals bei der Auslieferung nur Fahrgestelle mit Führerhaus gewesen wären, müsste man doch heute auch eine –H– Zulassung nur mit Fahrgestell(selbstverständlich mit allen Beleuchtungseinrichtungen) bekommen, oder liege ich da falsch?
Grüße aus Roßdorf
-Bleibt alle gesund-
Mike
ich habe mal eine Frage an die ehemaligen Mitarbeiter der Unimogauslieferung in Gaggenau. In welcher Ausführung wurden die für den Export ins Ausland vorgesehenen 416er Feuerwehr Unimogs in den 80er Jahren ausgeliefert? Waren das nur Fahrgestelle mit Führerhaus oder komplett fertige Fahrzeuge ? Meines Wissens nach, wurden die feuerwehrspezifischen Aufbauten dann in den jeweiligen Ländern von den Spezialfirmen nachgerüstet. Wenn es damals bei der Auslieferung nur Fahrgestelle mit Führerhaus gewesen wären, müsste man doch heute auch eine –H– Zulassung nur mit Fahrgestell(selbstverständlich mit allen Beleuchtungseinrichtungen) bekommen, oder liege ich da falsch?
Grüße aus Roßdorf
-Bleibt alle gesund-
Mike