Hallo Michael
es ist um jeden solcher Mitstreiter ist es schade, wenn sie durch dadurch "verbrennenannt" werden. Ich kenne die Aktion nicht und weiß auch nichts über die Hintergründe. Wohnortbedingt bin ich halt selten dort, versuche dabei immer etwas aus dem Verein und dem Museumsumfeld zu erfahren. Den ein oder anderen kennt man ja. Die überwiegende Zahl sind ehrenamtliche Helfer, was ich leider schwierig bieten kann. Bei solchen Aktionen muss ich dort übernachten, was die Sache dementsprechend erschwert.
Die eigentliche Arbeit oder Lohn sehe ich im Wachsen des Museums, nicht direkt im Bauvolumen sondern vorrangig im Bekannwerden. Ich bin auch in einem weiteren
Oldtimer-Verein, der ein eigenes Museum betreibt. (wer genau hinsieht, findet einige "alte" UCom-Mitglieder),der zwar 100km näher ist, aber auch mindestens zwei Stunden Fahrzeit erfordert.
Solange in den Vereinen alles funktioniert, gebe ich da gerne meinen Obolus, viel mehr kann ich nicht tun. Wenn es den Bach runter geht versuche soweit ich kann zu intervenieren oder helfen Veränderungen herbei zu führen.
Aber wenn das alles nicht fruchtet, kämpfe ich nicht gegen Windmühlen. Dann ziehe ich für mich meine Schlüsse, da bin ich bei dir.
Um auf das Thema zurück zu kommen
Wo hast Du denn das gelesen,nur so interessehalber?
@ Rainer
Informationen muss man sich abholen und erarbeiten, das www weiß noch längst nicht alles und es nicht alles auch im Netz zu lesen.
Ich habe noch weitere Infos, die aber nicht bestätigt sind oder nur vage angedacht sind. Deshalb gehört das eigentlich zwar hierher, aber die "
Stille Post" ist nicht immer vertrauenswürdig.