Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Michael,

dein 421er sieht ja super aus. Welches Bj. hat den der kleine? Was mich noch interressieren würde ist dein Frontkraftheber von der Fa.Holster? Wie bist du mit dem Frontkraftheber zufrieden, hast du ihn selbst montiert, wenn ja hat alles auf anhieb gepasst oder musstest du nacharbeiten. Passt da die Stoßstange noch dran? Bin gerade am überlegen ob ich mir auch für meinen 421er einen Frontkraftheber zulege.

Gruß Peter
Hallo Peter,

danke für das Kompliment. Der Mog ist Bj.66 und hat jetzt insgesamt 1530 Betriebsstunden (Originalzustand).

Der Frontkraftheber ist zwar nicht von Holster aber der Hubzylinder.

H.P. Holster kann ich aber nur empfehlen, der hat im übrigen auch solche und ist für seine Kunden stets erreichbar. Das war mein Lieferant nicht.

Mein persönlicher Eindruck bei Holster war: Ein Mann, ein Wort.

Auch die Stoßstange würde bei mir noch dranpassen.

Gruss aus dem Bergischen, Michael
So, wie versprochen, kommen jetzt endlich die Bilder von dem umgebauten Mulcher.

Die Hammerschlegel wurden entfernt und stattdessen wurden Flachmesser eines Kreiselmähers aufgefädelt, jeweils mit einem Abstandshalter zwischen zwei benachbarten Flachmessern.

Die Anordnung der Flachmesser geht seitlich soweit über die Befestigungsflansche auf der Welle hinaus, dass über die Walzenbreite gesehen keine Lücken entstehen.

Hierzu wurden Inbusschrauben entsprechender Länge verwendet und zwischen den einzelnen Flachmessern Muttern mit grösserem Innenduchmesser aufgefädelt.

Wichtig ist, dass die Flachmesser frei beweglich sind, sodass sie sich nicht in das Erdreich eingraben sondern beim Aufschlag wegschwenken können.

Das Mulchergebnis spricht für sich und das System funktioniert sogar bei feuchtem Gras.

Bild

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]