Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#81467
Hallo hueroth,
ich kann dir dazu beim besten Willen keine Auskunft geben, ich habe den Mog ja nur gesehen, und deshalb, weil er so neu aussah dann optisch näher betrachtet. Ich habe und hatte zu keiner Sekunde näheres (oder gar Kauf-) Interesse. Er ist halt nur dagestanden wie neu und war ein Blickfang.

Ich habe auch keinerlei weiteres Interesse an diesem Mog.
Betrachte meinen Beitrag einfach nur als Information eines Aussenstehenden, der den Mog halt zufällig mal gesehen hat.

Du hast von Pferdezüchter-Preisen gesprochen ohne das Fahrzeug jeh gesehen zu haben...........
und ich weis nicht wie diese Mogs gehandelt werden..........

Gruß, Hans Peter
#81523
@ HP-Heggenstaller

Hallo Hans-Peter,

ich hab nirgendwo behauptet, dass Du Interesse an dem Mog hättest.

Im Gegenteil, ich finde die von Romi genannten 35.000 ¤ für einen 407ner für vollkommen unrealistisch. Selbst in wildesten Träumen kann ich mir nicht vorstellen, dass einen Unimog-bessenen "Ölscheich" gibt, der für einen neuwertigen 10 Jahre alten 407ner 35.000 ¤ in Erwägung zieht.

Wie hat Romi den überhaupt versichert? Bei einem Haftpflicht oder Kasskoschaden bekommt man Zeitwert - und da wird der aber Augen machen, wie die Versicherung seine Kiste einschätzt.

Dabei habe ich auch schon berücksichtigt, dass die Gutachter von TÜV, Dekra usw. allgemein sehr unimogfreundlich sind. An dieser Stelle mal ein Dank an die Jungs.

Allen noch einen schönen Abend wünscht
hueroth
#81549
Hallo,

möchte mich als U407 besitzer hier einmal melden. Der genannte preis von 35.000¤ sehe ich auch als zu hoch an, aber was soll’s. Außenstehende werden auch die heutigen gebrauchtpreise für 30-40 jahre alte mogs als unrealistisch empfinden.

Habe meinen mog seit januar 2005 in besitz, als kommunalfahrzeug war er in der anschaffung nicht extrem teuer (relativ). Er wurde für 2.500¤ auf agrar nachgerüstet (HKH, verlagerungsgetriebe, kipperstempel etc.). Mit einigen Reparaturen wie handpremsseil, kupplungsgeber und dichtungssätze für druckluft bin ich jetzt bei 10.300¤. Einige kleinreparaturen stehen noch an.

Sicherlich für diesen preis hätte man auch einen stärkeren 406 agrar bekommen können. Jedoch ich war der meinung, dass ein jüngeres baujahr weniger ärger und reparaturen verursachen würde.

Bis auf den etwas schwachen motor mit 60PS, bin vollauf begeistert von diesem U 407 (Bj. 1991). Der große 75ps 4 zyl. Motor vom 417er wäre doch ideal für diesen 407er, kann man den einbauen?? --nicht schon wieder träumen--

Gruß aus Oberfranken
Heinz

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]