Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
Hallo,
Wie kann man einen offiziellen MB-trac bzw. Unimog bzw. MB-trac und Unimog Fan-Club, Regionalclub oder einfach einen Nennclub eröffnen?
Welche Vorraussetzungen muss man haben? Wen muss man Fragen, um z.B. den Namen MB-trac bzw. Unimog im Clubnamen zu erwähnen?

Viele Fragen auf die auch hoffentlich viele Antworten kommen!

MFG Hartmut
Hallo,
Wie kann man einen offiziellen MB-trac bzw. Unimog bzw. MB-trac und Unimog Fan-Club, Regionalclub oder einfach einen Nennclub eröffnen?
Welche Vorraussetzungen muss man haben? Wen muss man Fragen, um z.B. den Namen MB-trac bzw. Unimog im Clubnamen zu erwähnen?

MFG Hartmut
Hallo,

MFG Hartmut
Es gibt aus meiner Sicht fünf Arten der Clubs/Vereine:
1. Die beiden von DaimlerChrysler offiziell anerkannten Unimog-Clubs. Weitere wird es sicher nicht geben, denn es war schon nicht einfach, den Unimog-Club Gaggenau anerkannt zu bekommen, nachdem der Unimog Veteranen Club bereits viele Jahre offizieller Mercedes-Benz Markenclub war.
2. Regionalgruppen des Unimog-Club Gaggenau. Mehr dazu im Club-ABC unter Regionalgruppen (www.Unimog-Club-Gaggenau.de).
3. Eigenständige eingetragene Vereine unter dem Dach des Unimog-Club Gaggenau wie beispielsweise die Unimog- und MBtrac-Freunde Niederbayern.
4. Eigenständige eingetragene Vereine
5. Clubs ohne Eintrag ins Vereinsregister

Die Markennamen Unimog und MBtrac sind geschützt. Es wird jedoch Seitens DaimlerChrysler sicher kein Anstoß daran genommen, wenn ein Club oder Verein diese Markennamen in seinen Club- oder Vereinsnamen aufnimmt. Im Gegenteil kann jede Firma nur froh sein, wenn sich Fans ihrer Produkte oder ehemaligen Produkte derart engagieren.
Für die Verwendung des Sterns gibt es strenge Richtlinien. Ich würde es daher unbedingt vermeiden, diesen in ein Clublogo aufzunehmen.

Hallo, ich habe bei meinen Teilen 2 Frontscheinwer[…]

Unimog U900/417

Moin, unser 417 ist nun auch endlich nach ein paar[…]

Das liegt höchstwahrscheinlich am Filter. Sor[…]

Mahlzeit Moin, erfreuliche Nachrichten: Der Mog […]