- 28.10.2005, 12:39
#83723
Hallo,
werde nächste Woche 2 weitere Tanks anbauen. Das ganze werde ich rel unkomplziert mit einfachen Ventilen aus dem Heizungsbau lösen. Ist meines Erachtens auch kein größeres Problem, je zwei Ventile zu schließen und zwei zu öffnen. So müßen zwar Vor- und Rücklauf seperat umgestellt werden, doch das bringe ich gerade noch hin;)
Den einen Tank werde ich kurz nach der Entnahme mit einem Plattenwärmetauscher versehen, um so die nötige Vorwärmung zu erreichen.
Reichen Spritleitungen mit 8mm Innendurchmesser für einen 366er, wobei im Bereich der Ventile der Durchgang auf ca. 4mm ( für < 1cm ) herabgesetzt wird? Ist es nötig auch den Rücklauf nochmal zu erwärmen, um einen leichtern Abtransport zu erzielen? Wer hat da Erfahrung? Möchte in diesem Tank gerne 100% pöl fahren, wobei zum Starten natürlich Diesel genomen wird. Wieviel Km vor dem Abstellen stellt ihr wieder um?
Für den groben Schmutz verwende ich auch einen Filter aus dem Heizungsbau- sollte ich zusätzlich nochmal fürs Pöl einen spez vorschalten? und wenn ja: welcher?
Mal sehen wie es sich bei mir mit der geänderten ESP verhält...ob ich dann am besten einen "Hähnchengrill"- Aufkleber aufs Auto mache..
Grüße
Markus
werde nächste Woche 2 weitere Tanks anbauen. Das ganze werde ich rel unkomplziert mit einfachen Ventilen aus dem Heizungsbau lösen. Ist meines Erachtens auch kein größeres Problem, je zwei Ventile zu schließen und zwei zu öffnen. So müßen zwar Vor- und Rücklauf seperat umgestellt werden, doch das bringe ich gerade noch hin;)
Den einen Tank werde ich kurz nach der Entnahme mit einem Plattenwärmetauscher versehen, um so die nötige Vorwärmung zu erreichen.
Reichen Spritleitungen mit 8mm Innendurchmesser für einen 366er, wobei im Bereich der Ventile der Durchgang auf ca. 4mm ( für < 1cm ) herabgesetzt wird? Ist es nötig auch den Rücklauf nochmal zu erwärmen, um einen leichtern Abtransport zu erzielen? Wer hat da Erfahrung? Möchte in diesem Tank gerne 100% pöl fahren, wobei zum Starten natürlich Diesel genomen wird. Wieviel Km vor dem Abstellen stellt ihr wieder um?
Für den groben Schmutz verwende ich auch einen Filter aus dem Heizungsbau- sollte ich zusätzlich nochmal fürs Pöl einen spez vorschalten? und wenn ja: welcher?
Mal sehen wie es sich bei mir mit der geänderten ESP verhält...ob ich dann am besten einen "Hähnchengrill"- Aufkleber aufs Auto mache..
Grüße
Markus