Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Jens-Alexander
Der Feuerwehranhänger ist ein TP7 48627 und wurde 1954 von der Firma
Gruendahl gebaut Gesamtgewicht 750 Kg. Es war ursprünglich einen Motor mit Pumpe auf einem Schlitten eingebaut. Man konnte ihn nach hinten rausziehen, hinten war eine Klappe ( unten angeschlagen) eingebaut.
Als ich ihn gekauft habe, war er in einem sehr schlechten Zustand.
Erst wurde er als Schafstransporter mißbraucht, später versuchte ihn ein Schrauber als Werkstattanhänger umzubauen, bei dem Versuch ist es geblieben. Es war nur noch die Hülle und das Fahrgestell übrig, ohne Boden
und Schlösser. Der Aufbau besteht aus einem Eichenrahmen auf dem das Blech befestigt ist. Ich habe daraus einen kleinen Wohnanhänger gemacht mit dem ich zu Unimog oder Trecker-Treffen fahre. Er ist innen 190 cm lang und 125cm breit davor kommt noch ein kleines Vorzelt.
Viele Grüße
Dieter
Dateianhänge:
Feuerwehranh Porsche.jpg
Feuerwehranh Porsche.jpg (45.31 KiB) 10799 mal betrachtet
Feuerwehranhänger.jpg
Feuerwehranhänger.jpg (53.1 KiB) 10799 mal betrachtet
Moin Dieter - sehr sehr schön, Unimog und Porsche Junior, so sieht mein kleiner Fuhrpark auch aus, kommt nur noch ein Land Rover Serie IIA von '63 dazu.
Ich fände übrigens hier eine "Reihe"ganz prima, in der Fotos eingestellt werden von Unimogs mit anderen (natürlich nur halbwegs angemessenen) Fahrzeugen daneben, z.B. schöne alte Schlepper, andere Allradler, Oldi-LKWs....... - das dann am besten noch bei der entsprechenden Tätigkeit. Aber das mit den Hängern ist bislang auch superinteressant, bis auf die unglaublich häßlichen weißen Wohnwagen (sorry, das mußte mal raus, ich finde die demmaßen was von häßlich!!!!!), die verschandeln doch jeden Unimog oder Schlepper. Gruß MaRa
Servus,

schöne Fotos von schönen Anhängern.

Will auch mal von mir ein paar reinstellen. Der Aufbau ist inzwischen nicht drauf. War für unsere Bedürfnisse zu unhandlich. Mit dem Frontlader kam ich auch nicht drüber.
Dateianhänge:
GD mit Silierkipper Weidhausen 2004.jpg
GD mit Silierkipper Weidhausen 2004.jpg (39.29 KiB) 10328 mal betrachtet
100_5191.JPG
100_5191.JPG (43.43 KiB) 10328 mal betrachtet
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 72