Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Unter diesem Link findest Du ein Unternehmen das individuelle Planen zu einem angemessenen Preis vertreibt. Ich bestelle dort gelegentlich Planen. Mit dem Konfigurator kannst Du Material und Farbe auswählen und bestimmen wo welche Ösen platziert werden sollen. Am Ende der Konfiguration wird Dier auch gleich der Preis angezeigt. Wie gesagt ich habe dort schon gelegentlich bestellt und bin mit der Qualität zufrieden.
Hallo Halid,

besser ist du hältst die Augen offen nach der nächsten Sattlerei.
Hab mir vor acht Jahren ein Gestellt gebaut und zu einer Sattlerei 30km entfernt gefahren. Da wurde mir die Plane auf das Gestell maßangefertigt zu einem guten Preis.
Das Geld war gut angelegt - die Plane passt und sitzt heute noch stramm, merkt man immer beim aufziehen. Da ist dann auch einfach möglich abzusprechen, welche Beschläge / Fenster / Farben etc am sinnvollsten sind und es entfällt das Problem, das man sich irgendwo um einen cm vermessen hat.

mfG
Axel
Moin,

wie ich gelernt habe, nennt sich sowas "Flachplane".

Ich habe meine übers Internet hier bestellt und bin (auch mit dem Preis) sehr zufrieden. Natürlich hängt die Passform auch davon ab, wie genau Du bei der Vorgabe gemessen hast, wenn Du Dich da unsicher fühlst, wäre ggfs. eine Sattlerei dann natürlich besser.
Unter der Plane habe ich zwei entfernbare Querstreben befestigt, damit die Plane nicht flattert oder von Regenpfützen ausgeleiert wird.

Bild

Viel Erfolg !

Herzl. Gruß
von Erni
Hallo,

ja - wer lesen kann...
Hatte mich verlesen - dachte du wolltest mit Spriegel, nicht ohne.
Ja, bei ner Plane einfach drüber kannste natürlich jede einfach Plane nehmen. Wirst dann aber immer Wasser"Säcke" bekommen - dagegen würde nur eine Satteldach-Konstruktion helfen.
Neugierige Frage - warum nur eine Plane über die Bordwände? Hatte ich auch mal - naja, war nicht so der Hit http://www.unimog-community.de/phpBB3/s ... pureload=1
Mit dem richtigen Dach lässt sich Werkzeug etc. viel besser unterbringen.

mfG
Axel
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]