Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#234258
Servus.

Bin auf eine Homepage gestossen, von einem Pärchen, die mit einem Uimog zwei Jahre Unterwegs waren.

Der Unimog gibt mir etwas Rätsel auf.
Den Achsen und dem Fahrerhaus nach, müsste es ein 404.0 sein.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zwei mit einem Benziner, mit mindestens 22l/100Km, unterwegs sind.
Auch kommt mir das Führerhaus etwas "neuer" als das Fahrgestell vor.
Ists 416'er mit 404 Achsen?

bg
fuxel
#234342
Zitat:

We hebben gereisd met een Unimog 404.1 uit 1967. We hebben voor dit voertuig gekozen omdat het, net als alle andere Unimogs, een goede terreinwagen is en bovendien nog net op klein rijbewijs. De onderdelen van de Unimog 404.1 zijn relatief goedkoop en van de Duitse, aluminium radiobak hebben we een huisje kunnen bouwen; iets wat bij een jeep niet mogelijk zou zijn.

De Unimog 404.1 heeft standaard een benzinemotor, maar die van ons was bij aankoop al omgebouwd naar diesel (OM617). Uiteindelijk heeft Floris er nog wel een andere motor ingebouwd; een OM617A (met turbo). Het sleutelen aan de Unimog om hem helemaal reisklaar te maken heeft uiteindelijk anderhalf jaar geduurd en is ontzettend leerzaam geweest. Floris kent de Unimog nu van binnen en van buiten.

Zitat Ende

Also ein mit OM617A verdieselter 404 & mit nachträglich aufgesetzter 406er Kabine, denn er schreibt ja explizit 404.1

Ciao,
Hardy

Der Preis ist verhandelbar, aber die Kabine ist ni[…]

Hallo, für einem Unimog 435 1700 suche ich d[…]

OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian, Für Ersatzteile versuche es m[…]

Hallo Jens die Gelenklager sind Standardbauform. V[…]