Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Die Sammelleidenschaft steht hier im Vordergrund: Pins, Prospekten, Modelle uvm.
#262
Dazugelernt hat Roco seit den verunglückten 416-Nachbildungen, gegen die wir damals heftig opponiert hatten, nicht viel. Eine Farce- und das ist noch solide ausgedrückt - ist für mich die Nachbildung des Unimog U 3000/4000 in oliv.(Roco 736)
Gut- das alte 437-er Chassis erhielt Gummi-Reifen. Der Pritschenaufbau mit Plane ist der gleiche wie bei den Vormodellen. Von der Frontseite her kann man die Konturen des U 3000/4000 erahnen. Spannend wird es dann beim Abheben des Fahrerhauses. Was tritt da zu Tage - das erratet Ihr nicht? Doch, tatsächlich! Der frühere, weiter am Fahrgestell angespritzte Kühlergrill wird durch das geänderte Fahrerhaus mit dem neuen Grill durch das Aufstecken einfach kaschiert.
Lean production 2003 oder eine einfache Methode, durch ein minimal geändertes Fahrerhaus die ganze alte Flotte in oliv und vielleicht auch wieder in zivilen Farben neu aufleben zu lassen. Hoch lebe der Profit!
Auch die zweite olivfarbene Neuheit von Roco, der Unimog gepanzert (733), erhielt lediglich ein geändertes Fahrerhaus mit verkleinerten Seitenfenstern und adaptierten FH-Aufbauten zum bisherigen Chassis, den alten Reifen und der Pritsche-/Plane-Kombination mit Sitzbank. Da gibt es wahrscheinlich nicht ganz soviel Variations-Möglichkeiten.

Hoffentlich bietet uns das Modell-Sommerloch nicht noch weitere dieser Kapriolen!!
#552
Dazugelernt hat Roco seit den verunglückten 416-Nachbildungen, gegen die wir damals heftig opponiert hatten, nicht viel. Eine Farce- und das ist noch solide ausgedrückt - ist für mich die Nachbildung des Unimog U 3000/4000 in oliv.(Roco 736)
Gut- das alte 437-er Chassis erhielt Gummi-Reifen. Der Pritschenaufbau mit Plane ist der gleiche wie bei den Vormodellen. Von der Frontseite her kann man die Konturen des U 3000/4000 erahnen. Spannend wird es dann beim Abheben des Fahrerhauses. Was tritt da zu Tage - das erratet Ihr nicht? Doch, tatsächlich! Der frühere, weiter am Fahrgestell angespritzte Kühlergrill wird durch das geänderte Fahrerhaus mit dem neuen Grill durch das Aufstecken einfach kaschiert.
Lean production 2003 oder eine einfache Methode, durch ein minimal geändertes Fahrerhaus die ganze alte Flotte in oliv und vielleicht auch wieder in zivilen Farben neu aufleben zu lassen. Hoch lebe der Profit!
Auch die zweite olivfarbene Neuheit von Roco, der Unimog gepanzert (733), erhielt lediglich ein geändertes Fahrerhaus mit verkleinerten Seitenfenstern und adaptierten FH-Aufbauten zum bisherigen Chassis, den alten Reifen und der Pritsche-/Plane-Kombination mit Sitzbank. Da gibt es wahrscheinlich nicht ganz soviel Variations-Möglichkeiten.

Hoffentlich bietet uns das Modell-Sommerloch nicht noch weitere dieser Kapriolen!!
#2383
Dazugelernt hat Roco seit den verunglückten 416-Nachbildungen, gegen die wir damals heftig opponiert hatten, nicht viel. Eine Farce- und das ist noch solide ausgedrückt - ist für mich die Nachbildung des Unimog U 3000/4000 in oliv.(Roco 736)
Gut- das alte 437-er Chassis erhielt Gummi-Reifen. Der Pritschenaufbau mit Plane ist der gleiche wie bei den Vormodellen. Von der Frontseite her kann man die Konturen des U 3000/4000 erahnen. Spannend wird es dann beim Abheben des Fahrerhauses. Was tritt da zu Tage - das erratet Ihr nicht? Doch, tatsächlich! Der frühere, weiter am Fahrgestell angespritzte Kühlergrill wird durch das geänderte Fahrerhaus mit dem neuen Grill durch das Aufstecken einfach kaschiert.
Lean production 2003 oder eine einfache Methode, durch ein minimal geändertes Fahrerhaus die ganze alte Flotte in oliv und vielleicht auch wieder in zivilen Farben neu aufleben zu lassen. Hoch lebe der Profit!
Auch die zweite olivfarbene Neuheit von Roco, der Unimog gepanzert (733), erhielt lediglich ein geändertes Fahrerhaus mit verkleinerten Seitenfenstern und adaptierten FH-Aufbauten zum bisherigen Chassis, den alten Reifen und der Pritsche-/Plane-Kombination mit Sitzbank. Da gibt es wahrscheinlich nicht ganz soviel Variations-Möglichkeiten.

Hoffentlich bietet uns das Modell-Sommerloch nicht noch weitere dieser Kapriolen!!
Kaufberatung

Hallo Helmut, Danke für die schnelle Info. H[…]

Hallo, ich vermute dann jetzt einfach mal das 406/[…]

Servolenkung macht Geräusche

Hallo Jochen die Servolenkung wird durch Aufbocke[…]

Hallo Bevor man planlos irgend eine Tuningma&szl[…]