Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#108566
Habe am Oster-Samstag mal wieder begonnen, unsere Wildäcker unter den Pflug zu nehmen, dabei habe ich die Kette der Servotrak ( der Einfachheit aus dem Baumarkt, 450 kg Belastbarkeit ) in kurzer Zeit "geknackt". Was muss da für eine Kette dran ? Welche Belastung sollte die aushalten ? Die 500 kg Grenze wurde wohl von meinem 2 Schar Pflug bereits eindeutig überschritten.
Gruss
e.a.
Dateianhänge:
servo1.jpg
servo1.jpg (37.18 KiB) 1310 mal betrachtet
servo2.jpg
servo2.jpg (29.24 KiB) 1310 mal betrachtet
#108973
Die Haken ( original DB ) gab's mal bei ebay für 10 Euro oder so , da niemand die Dinger kannte, hatte keiner geboten Man kann auch da mal Glück haben.

Das eine Bild hatte ich noch, das war beim Einstellen, beim Pflügen ist die Seitenstabiliserung natürlich ab, nur wenn ich den Pflug ganz nach aussen schiebe ( Grenzpflug ) , dann setze ich die ein um eine genau definierte Lage der ersten Furche zu haben. Karl, ich hoffe Du siehst die gewünschten Details.

Gruss
e.a.
Dateianhänge:
p2.jpg
p2.jpg (32.1 KiB) 1162 mal betrachtet
Membran esp om 636

Servus Jürgen, Mit der alten bin ich immer w[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, Du schreibst das am Vorwiderstand[…]

406er 4x neue Stoßdämpfer?

An einem der alten Dämpfer war die Bezeichung[…]

Hallo Hans Geht sicher mit einer Zapfwellenpumpe[…]