Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
Hallo Allerseits ! Und insbesondere: Hallo Systemmanager !
Ich will mich heute mal beschweren, und zwar nicht mit Ballastgewichten :shock: , sondern über die unerträglich langen Ladezeiten beim Seitenaufbau hier innerhalb des Forums.
Mit einem DSL 2Mb Zugang dauert der Aufbau der Seiten schon relativ lange, mit einem DSL 1 Mb Zugang glaubt man teilweise, die Verbindung wäre abgerissen. Über ISDN oder gar Modem ist das Forum eigentlich nicht nutzbar. Der vermutete Grund: der Seitenhintergrund und die Bildchen am Rand sind viel zu komplex, es werden beim Aufbau einer Forumsseite Unmengen von Dateien und Links geladen, was schlicht und einfach Zeit verschwendet. Es ist auch egal, welches Betriebssystem (WIN 98, 2K, XP) oder welchen Browser (InternetExplorer oder Firefox) oder welchen Provider ich benutze (T-Online oder TDSL-Business), die Ladezeiten sind immer auffällig lang.
Zum Vergleich beziehe ich mich auf andere Foren oder auf sonstige beliebige Internet-Seiten.
Ist vielleicht der Community-Server chronisch überlastet ? Bin ich der Einzige bei dem dieses Problem auftritt ? (oder stört es Andere einfach nicht ?)
Könnt Ihr (Systemmanager) nicht den ganzen Käse (samt Fähnchen und Bildchen) am linken Rand weglassen, wenn man die Homepage verlässt und sich innerhalb des Forums oder gar innerhalb eines Threads bewegt ?
Gruß, Gundo
Das das Forum mit Modem so gut wie nicht nutzbar ist habe ich auch festgestellt wenn ich mal von Freunden aus auf die Ucom möchte.

Schon mit T-DSL 1000 hatte ich keine Probleme und jetzt mit T-DSL 2000 ist die komplette Seite sofort da. (Verständliche) Ausnahmen sind manchmal große Bilder in den einzelnen Threads, das drumherum jedoch ist auch dann sofort aufgebaut. ...auch nach Löschen aller temporären Internetdateien auf meinem Rechner.

Könnt ihr mal Beispiele nennen für Foren wo die Seiten spürbar schneller aufgebaut werden?

Viele Grüße
Sylvia
Die Leiste am linken Rand finde ich sehr praktisch um z.B. mal eben in die Besitzer Galerie schauen zu können und um zu sehen wer online ist.

Die Minifähnchen mit ihren grade mal 170 bis 330 byte (!) können zumindest bei DSL nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Sylvia ...die sich sonst auch schnell über langsame Seiten ärgert
Gentlemen, und @Gundo
eure Veraergerung ist schon verstaendlich, aber der Ton ist schon etwas ruppig, oder? :?
...Ich will mich heute mal beschweren...Könnt Ihr (Systemmanager) nicht den ganzen Käse (samt Fähnchen und Bildchen) am linken Rand weglassen, wenn ...
Konstruktiver und wesentlicher effektiver waere es, wenn die problematischen Seiten genannt werden, dann koennen die Admins mal genauer reinschauen.

Frage:
Ist es z.B. die Startseite http://www.unimog-community.de/ ,
oder die Forumsseite http://www.unimog-community.de/modules. ... e=PNphpBB2&, die so langsam kommt?

Ich habe uebrigens hier 10.000 km weg von D'land keine Probleme.
OK, ich habe 4 MBps DSL, aber dazwischen liegt das ganze Internet!

Gruss -Martin.Glaeser-
@Sylvia
Die Leiste am linken Rand ist ja nicht "unpraktisch", - es würde aber doch reichen, wenn sie von der Homepage aus erreichbar ist. In den einzelnen Threads nimmt sie doch nur Platz weg und behindert den Blick aufs Wesentliche, nämlich den Text des Threads (insbesondere, wenn man mal mit einem 800x600 Notebook arbeitet).
Mein Geschwindigkeitsvergleich betrifft praktisch alle anderen Seiten des Internets. Wenn ich manchmal abends über einen T-Online 1000 Zugang in den Foren der Community surfe und nur noch die Sanduhr sehe, öffne ich in einem 2. Fenster irgendwelche beliebigen Internetseiten, nur um zu schauen, ob mein Rechner hängt, oder ob die Community gerade eingeschlafen ist (Letzteres ist dann stets der Fall).
Gundo

Nachtrag:
@Martin: Das betrifft alle Seiten, die mit den Buchstaben "unimog-community" beginnen, es geht schon bei der Homepage los. "Käse" war übrigens nicht insgesamt abwertend gemeint, sondern bezog sich nur auf die temporäre Relevanz beim Lesen im Forum. Mit einem 4 Mb Anschluss wirst du übrigens die Probleme nicht haben (und auch nicht nachvollziehen können ?)
Zuletzt geändert von Gundo am 13.01.2006, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
...auch in mitteldeutschland das gleiche mit isdn -anschluss.

Gut , das Martin das thema mal angesprochen hat, habe mich nicht getraut selbst anzufragen. Dachte schon dass es an den frischverlegten holzleitungen der telekom liegt. Alles schreit nach DSL aber allein die entscheidung ob wir DSL bekommen oder nicht, dazu brauchen die entscheidungsträger angeblich ein halbes jahr.

Aber woran liegt es denn nun? Ist ja auch fast tageszeitlich unabhängig. Macht wirklich keinen spaß mehr.
mfg Heinz401
am fuße der Wartburg
Moin.
Ich dachte immer mit meinem zusammengeschusterten Computer und einem uralten WIN98SE bin ich der langsamste im Internet.
Selbst wenn ich mit 56k-Modem im Laptop mich unterwegs einklinke find ichs schnell.

Habt ihr Eure Cookis aktiviert?
Zumindest die, die an den Server zurück gehen?
Wie schnell sind denn eure Rechner?

Wär sicher intressant wie lange Dieter am Nil wartet bis sich die Seite aufgebaut hat.
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Gentlemen, und @Gundo
eure Veraergerung ist schon verstaendlich, aber der Ton ist schon etwas ruppig, oder? :? ............
Bin nicht Deiner Meinung.

Beste Grüsse,

fuxel
Moin,
...auch in mitteldeutschland das gleiche mit isdn -anschluss.
ebenso in Nord-Deutschland
es würde aber doch reichen, wenn sie von der Homepage aus erreichbar ist. In den einzelnen Threads nimmt sie doch nur Platz weg und behindert den Blick aufs Wesentliche, nämlich den Text des Threads
...ist auch meine Meinung.

...und, Kritik auszuüben ist nicht immer mit Meckern gleichzusetzen,

obwohl immer der Ton die Musik macht,

wobei die Geschmäcker der Publikümmer doch sehr unterschiedlich gelagert sind.

(Wenn ich jetzt nachlese, wie ich das formuliert habe, bin ich richtig stolz auf mich) :wink:
Hollo Mogler
Ich habe eher den Eindruck, das das "finden" der Seiten sehr lange dauert. Bin zwar kein Internet-Experte aber irgendwie sind die Verknüpfungen sehr lahm. Wenn der Rechner dann die Seite "gefunden" hat, gehts mit dem eigentlichen Aufbau ganz fix.
Übrigens ist die Geschwindigkeit wieder ganz gut. Das dem Unimogfahren angepaßte Tempo war vor ca. 10 Tagen wesentlich realistischer.

@Martin
Nicht immer alles so eng sehen. Das ist der ganz normale deutsche Umgangston. Voll rein und direkt auf den Punkt! Wenn man nur auf die Schuhspitzen und nicht auf die Zehen latscht, ist das noch schmerzfrei!! :shock:

Gruß aus dem Sauerland :)
Micha
Also ich habe hier am Wochenende DSL 1000 aber mit nur max (ca.) 400 kb Downloadgeschwindigkeit zur Verfügung (ländliche Region). Ich habe bislang überhaupt keine Probleme feststellen können (freenet). Ab und an wähle ich mich über Mobiltelefon (28kb) ein (D2). Selbst dort laden die Seiten verhältnismäßig schnell, sofern der jeweilige thread keine Bilder enthält.

Nach meiner Kenntnis hängt auch einiges vom jeweiligen Provider und nicht zuletzt vom verwendeten Browser ab. Ich kann hier jedem nur dringend Firefox empfehlen. Das ist teilweise ein riesiger Unterschied (und die Banner bzw. Werbung generell) werden auf Wunsch erst gar nicht mehr geladen.

Gruß
Markus
ich muß auch alle unterstützen:umgangston absolut ok!!!!!!
kommt immer auf den leser an!!!!! :wink:

ich hab auch DSL und windows 98!!
allerdings bin ich bei AOL mit top speed (doppel mausclick)
damit ist es oft recht fix!!
click ich nur einmal,kann man dabei zeitung lesen!!!

hab zwar von der internetwelt keine ahnung,dencke aber es liegt
am server!!!!
das konnte ich feststellen,als ich mit meinem arbeitskolegen hier bilder
von meiner firma aus eingestellt haben!!
da hatten wir teilwiese nur noch langgezogene fäden in farbe bis
alles da war!!
und mein kollege sagte mir gleich,der server sei sehr lahm!!

gruß vone arne

Hallo Reiner, perfekt - Danke ! Rudi P.S.: habe[…]

:technik Werkstatt-Handbuch Unimog 403 406 413[…]

Suche Unimog 411

Ich könnte einen guten 401 mit Winker, Seilwi[…]

Biete im Auftrag eine neuwertige Hydraulikpumpe a[…]