- 17.10.2021, 11:09
#557335
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei unsere alte Feuerwehrdame wieder auf die Straße zu bringen. Wie das so ist mit den alten Kisten folgt eins aufs andere, was ich ja auch gut kenne.
Wollte die Öle wechseln und siehe da, Ölstand Diff.gehäuse randvoll Also gestern Achse raus und Wellendichtring ausgebaut. Was mir dabei aufgefallen ist das in dem Flansch an dem die Achsantriebswelle angeflanscht ist und hinter dem der Wedi sitzt keine Segeringe verbaut waren Ich kenne es aber mit Segeringen, und im Teilekatalog sind allerdings auch keine abgebildet? Was sind Eure Erfahrungen?
Dann hätte ich noch eine Frage, da die Achse ja ehr raus ist würde ich gerne noch die Wedis am Zapfwellenabtrieb tauschen. Leider ist in meinem Bildkatalog die Zapfwelle nicht abgebildet, hätte mir jemand die Größe der Wedis parat? Im 401 unsynchronisiert wäre es die Größe 40/52/7, ist der im 404/411 Getriebe identisch?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Viele Grüße Andreas
Ich bin gerade dabei unsere alte Feuerwehrdame wieder auf die Straße zu bringen. Wie das so ist mit den alten Kisten folgt eins aufs andere, was ich ja auch gut kenne.
Wollte die Öle wechseln und siehe da, Ölstand Diff.gehäuse randvoll Also gestern Achse raus und Wellendichtring ausgebaut. Was mir dabei aufgefallen ist das in dem Flansch an dem die Achsantriebswelle angeflanscht ist und hinter dem der Wedi sitzt keine Segeringe verbaut waren Ich kenne es aber mit Segeringen, und im Teilekatalog sind allerdings auch keine abgebildet? Was sind Eure Erfahrungen?
Dann hätte ich noch eine Frage, da die Achse ja ehr raus ist würde ich gerne noch die Wedis am Zapfwellenabtrieb tauschen. Leider ist in meinem Bildkatalog die Zapfwelle nicht abgebildet, hätte mir jemand die Größe der Wedis parat? Im 401 unsynchronisiert wäre es die Größe 40/52/7, ist der im 404/411 Getriebe identisch?
Danke für Eure Antworten im voraus.
Viele Grüße Andreas
Zuletzt geändert von unimogmaster am 18.04.2022, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.