Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#25641
Hallo Roland
Da muß ich zustimmen.Das ist echter Frevel.Ich habe es auch nicht so 100%ig mit der Originalität ,aber das geht entschieden zu weit.
Das ganze erinnert mich irgendwie an Emma die Lokomotive von Jim Knopf.


Würgende Grüße
Harald

[Editiert am 26/1/2004 von 404ler]
#25649
Na,

lasst die Jungs doch sägen und schrauben. Wär nicht das erste Mal, dass der Erbauer eines solchen \"Showcars\" später einmal, wenn die \"wilde\" Zeit vorbei ist, eine Zustand 1 Restaurierung hinlegt. Und vielleicht findet sich irgendwann mal ein passendes Häuschen, das auch aus diesem Gefährt wieder ein Schmuckstück macht ... .
Seit dem Kompressor-Mercedes mit Holzkistenaufbau als Schleppfahrzeug kann mich nichts mehr schocken ...

Gruß, Daniel
#25655
Hallo Roland,

Jo, da dreht sich einem der Magen um!!!
Hatte den auch schon da gesehen..
Nebenbei find ich den Preis auch noch relativ hoch...
Mir wäre das Ding jedenfalls keine 4000¤ wert!!
Bin eh kein Freund von solchen Extremumbauten!
Sicherlich gibt es dafür auch wieder nen Grund, aber ich würd es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, einen Mog so umzubauen!!
#25660
Als gelungen jann man den Umbau nicht bezeichnen.

Der \"Schnorchel\" ist für das ins Wasserbringen von Booten mehr als wichtig.

Ich habe diese Art vom Aufpuff bei den \"Kleinen MOG\'S\" schon öfters gesehen. Hier in Berlin haben wir auch ein Exemplar mit einem \"Schnorchel\". :o (Ist nicht meins.)
Gewicht Achsen 401 und 411

Guten Abend Jürgen, danke für deine pro[…]

Unimog 427 Kabinenträger

Ja, da hast du recht, der Preis und die Viele zus&[…]

Hallo Unimogschrauber, ich biete hier zwei hinter[…]

Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, den Kaltstart wie bi modernen Auto[…]