Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: 123
Art des Preises: Festpreis

Standort des Artikels (Ort): 411113
Standort des Artikels (PLZ): Froschhausen

Artikelbeschreibung:
Hallo zusammen, ich suche einen alten Chromring von einem Unimog Froschauge. Der Ring kann völlig vergammelt sein,er wird nur für die Maße benötigt.
VG ULI
Hallo ULI,

einen vergrießgnaddelten Ring kannst Du gerne haben.
Es handelt sich um die Variante mit den zwei Schrauben, die ab ca BJ 57 zu Einsatz kam.
Gratis gegen Erstattung der Versandkosten.

Aber: Das mit der Nachfertigung kannste getrost vergessen. Das wird nix - zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.
Falls der Rest der Scheinwerfer noch ok ist, würde ich an Deiner Stelle bei ebay zuschlagen.
Lampendoktor ist seriös und liefert gute Qualität. Er überholt Dir auch Deine alten Scheinwerfer.

Alternativ dazu kann ich Dir ein Paar renovierungsbedürftige oder auch ein Paar ganz neue Scheinwerfer zum Kauf anbieten.
Bei Interesse Angebot per PN.

Gruß,

Roland
Hallo Roland, das hört sich gut an und da schlage ich zu.
Bei mir ist einiges anders wie bei den anderen.Ich würde nie ein Teil zum Aufarbeiten wegeben.Den Ring möchte ich mir genau anschauen und dann in Ruhe überlegen was ich machen kann.
VG ULi
P.S. Eine alte Zierleiste hast Du nicht noch rumfliegen? :roll:
Hallo Roland, die Ringe von meinem, den ich noch nicht habe( Wartet auf überführung) sind sehr verrostet und ich würde sie gerne Neu verchromen,oder mir selber welche herstellen. Daher benötige ich Dein Muster.
So habe ich mir das Vorgestellt.

VG ULI
Hallo ULI,
Du hast selbst Chromringe an Deinem Frosch - den Du aber leider noch nicht überführt hast, und benötigst deshalb von mir einen Chromring?
Auch das mit dem selbst nachfertigen halte ich für absoluten Unfug.
Ich bin immer gerne hilfsbereit aber sorry: Da zieh' ich mein Angebot zurück.
Warte, bis der Mog bei Dir steht und verchrome Deine eigenen Ring neu.
Falls Deine Ringe nicht mehr reparabel sind, kannst Du Dich gerne nochmal per PN bei mir melden. Ich habe noch ein paar rostige aber unverbeulte Ringe oder komplette Scheinwerfer hier liegen.
Gruß,
Roland

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]