Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo, (ich wollte euch mal weider mit ner Frage nerven ... ;) )

also ich habe auf meinem 404 ein Planenverdeck aus PVC, und da sind bei mir auf jeder Seite hinter der Tür die beiden Laschen zum festmachen ausgerissen, wie würdet ihr versuchen sowas wieder zu flicken? :

Bild

Bild

Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar!

Gruß
Carl

[Editiert am 25/3/2003 von Carl-S.]
Hallo, (ich wollte euch mal weider mit ner Frage nerven ... ;) )

also ich habe auf meinem 404 ein Planenverdeck aus PVC, und da sind bei mir auf jeder Seite hinter der Tür die beiden Laschen zum festmachen ausgerissen, wie würdet ihr versuchen sowas wieder zu flicken? :

Bild

Bild

Ich wäre euch für ein paar Tipps dankbar!

Gruß
Carl

[Editiert am 25/3/2003 von Carl-S.]
N`abend !

@ Marco: Ja so ungefähr hatte ich mir das gedacht, ich hatte so etwas in einem anderen beitrag von dir schon einmal gelesen ... Nur funktioniert das auch mit den PVC Verdecken des 404, wenn ich da ein anderes Stück PVC Plane der Bundeswehr drauf \"schweise\" ?!

@ alle : Kann man die Metall-Ösen die bei mir nun leider ausgerissen sind irgend wie neu \"eindrücken\" ?

Danke!

Gruß
Carl
Hallo Carl!
Ich würde die alten Ösen rausdrücken, das Loch mit dem Stück Plane verschließen,
und dann mit dem Verdeck zu einem LKW - Planenmacher gehen. Der hat die
passenden Ösen mit Sicherheit, und drückt sie auch bestimmt eben rein. Ich kann
mir nicht vorstellen, daß das mehr als 5 bis 10 Euro kostet. Die Ösen bekommt man
im Baumarkt oder so soviel ich weiß leider nur in rund. Selbstmontage geht mit einem
Schraubstock oder mit einem kleinen Hammer und einem Unterleghölzchen.
(Eine Öse besteht aus zwei Teilen, die innen und außen auf das Loch gelegt werden,
und sich durch zusammenpressen nach außen rollen) Ich würde das aber den Planen-
macher machen lassen, der hat dafür ein extra Werkzeug.

mfG Christian (mit diesem Beitrag endlich Member) :D
N`abend!

Danke erstmal an alle!
Ja also die alten Ösen hätt eich eh rausgemacht, eine ist schon bei meiner letzten Fahrt rausgeflogen. Naja muss ich mal sehen, wenn ich das Verdeck soweiso abbaue, ob ichs lieber zum reparieren weggebe. Nur ich hatte halt (bin ja nene bischen faul ... ;) ) gedacht ich krieg das ohne Verdekc runterbauen wieder zusammen, weil sind ja nur so \"kleine\" Stellen ...
Naja werd ich mich doch wohl mal umhöhren wo hier der nächste LKW_Planene fritze in meiner Nähe ist .
Aber wenn ich passende Ösen finde versuch ich s doch selbst ...

Gruß
Carl (als NOCH nicht Member... ;) )
Moin!

Wo wir hier gerade beim thema Verdeck vom 404 sind ... ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage an euch (und die ist mir ja schon fast peinlich... ;) ):

Gestern habe ich mich mal mit dem Klappverdeck von meinem Mog näher auseinander gesetzt, denn ich wollte es einmal \"richtig\" aufklappen (nach dem ich das Gestänge vorher schon 3 mal mit Öl/Rostlöser behandelt hatte...)
Tja nun muss ich mich hier aber wohl mal als ein solcher Mensch \"outen\" , welcher zu dumm ist sein Verdeck auf anhieb richtig aufzuklappen ... ;)
Also ich hätte jetzt gerne mal gewusste wie ihr das handhabt, oder klappt ihr euer Verdeck immer nur \"halb\" auf?!
Stimmt es (wie mir ein Bekannter sagte) das man wirklich jedesmal die ganze Rückwand des Verdecks herausnehmen muß, bevor man es ganz aufklappen kann?
Ich meine ich finde es ja schon lästig, dass man angeblich (laut meiner Betriebsanleitung) jedesmal die beiden Sitze herausnehmen muß...

Schreibt einfach mal was ... Danke!

Viele Grüße aus dem Sauerland
Carl
servus carl,
lass das plastik verdeck einfach plastik verdeck sein, denn ich habe noch zwei richtige stoffdächer im keller!
eines ist original bundeswehr grüner dicker stoff fast ungebraucht und eines ist von einem sattlermeister von daimlerchrysler handgenäht aus schwarzem sonnenlandverdeck mit aufgepolsterten fensterrähmen und echt eine tolle wertarbeit. allerdings ist das schwarze verdeck an enigen stellen oben am holm an welchem das dach knickt etwas beschädigt. wollte da schon immer mal nen dünnen lederstreifen draufkleben als scheuerschutz, habs aber nie hingekriegt.
wenn du interesse hast 0177/4455600.
gruss, philip.
Bremsanlage

Hallo, Ich habe die Beläge erneuert und muss[…]

Ackerschiene

Hallo Jörg, hydraulisch verstellbare Ackersch[…]

Hallo an Alle! Mein Name ist Gentiana und ich arb[…]

Thermostat U52

Hallo, langsam werden die Ersatzteile knapp. Bin a[…]