- 22.12.2018, 23:07
#528117
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Unimog 421.
Jetzt bin ich bei der Suche nach etwas passenden auf ein Mog gestoßen, bei dem die Fahrgestellnummer eine andere wie die auf dem Fahrerhaus ist.
Die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen entspricht dem Baumuster 421.125. Also ein Mog mit geschlossenem Fahrerhaus.
Diese Fahrgestellnummer ist auch im Fahrzeugbrief eingetragen. Das auf diesem Mog montierte Fahrerhaus ist jedoch ein Cabrio-Fahrerhaus. Und hat ein Identifikationschild mit einer anderen Fahrzeug-Nummer. Diese Nummer entspricht dem Baumuster 421.122.
Jetzt meine Frage. Ist solch ein Umbau überhaupt zulässig?
Bekommt man hierfür überhaupt TÜV? Oder wenn notwendig eine Vollabnahme?
Ist es bei solch einer Kombination überhaupt möglich irgendwann ein H-Gutachten zu bekommen?
Und ist es aus ihrer Sicht allgemein bedänklich oder unbedänklich solch eine Kombiantion zu erwerben?
Über die ein oder andere Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Florian
ich bin aktuell auf der Suche nach einem Unimog 421.
Jetzt bin ich bei der Suche nach etwas passenden auf ein Mog gestoßen, bei dem die Fahrgestellnummer eine andere wie die auf dem Fahrerhaus ist.
Die Fahrgestellnummer auf dem Rahmen entspricht dem Baumuster 421.125. Also ein Mog mit geschlossenem Fahrerhaus.
Diese Fahrgestellnummer ist auch im Fahrzeugbrief eingetragen. Das auf diesem Mog montierte Fahrerhaus ist jedoch ein Cabrio-Fahrerhaus. Und hat ein Identifikationschild mit einer anderen Fahrzeug-Nummer. Diese Nummer entspricht dem Baumuster 421.122.
Jetzt meine Frage. Ist solch ein Umbau überhaupt zulässig?
Bekommt man hierfür überhaupt TÜV? Oder wenn notwendig eine Vollabnahme?
Ist es bei solch einer Kombination überhaupt möglich irgendwann ein H-Gutachten zu bekommen?
Und ist es aus ihrer Sicht allgemein bedänklich oder unbedänklich solch eine Kombiantion zu erwerben?
Über die ein oder andere Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß Florian