Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo Liebe UNIMOG Freunde,
hiermit biete ich Euch die Spielwiese um sich mit seinem UNIMOG auszutoben und mal den Mog zu bewegen.
Wir, eine private Hobby Initative aus Wermelskirchen und Leverkusen, möchten Euch zum Holzfahren, Holzrücken einladen.
Da wir derzeit sehr viel Holz fertig geschnitten im Wald liegen haben, bitte ich um Eure Mithilfe.
Wer lust hat meldet Euch unter alexander.hocke@web.de.
Ich weise darauf hin, wir sind ein privater Freundeskreis und verfolgen keine komerziellen Interessen.
Als ehemaliger Besitzer eines EAGs, bin vorallem ich, absolut Unimog Infiziert.
Vielen Dank für Eure Mithilfe.
MFG

406Alex
Hallo

es handelt sich um ein E rd A rbeits G erät ex Bundeswehr ein U 406 mit Heckbagger HT 11A absetzbar und je nach Ausführung mit Planierschild. War fürher oft bei Granadier Einheiten im Einsatzt. Ich hatte damals das Glück einen zu ergattern. Super Gerät, leider nur eingeschränkt Geländegängig.
Hallo,

was möchtest Du eigentlich, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.
Spielwiese und auszutoben hört sich nach rumfahren und nichts tun an.
Holzfahren, Holzrücken kann je nach Gelände richtig harte Arbeit für Mensch und Maschine sein.
Stell das ganze doch mal etwas genauer vor.
Hallo Liebe Unimog Freunde,

es handelt sich natürlich um harte Arbeit, die dort wartet. Da es aber um ein Hobby und die eigene Freizeit geht, können und wollen wir Niemand Voeschriften machen. In erster Linie sind wir froh wenn Jemand überhaupt teilnehmen will. Die Hauptarbeit ist nur Holz abfahren, ich möchte Niemand dazu nötigen seinen schönen Unimog für unser/sein Hobby zu beschädigen.
Viele Grüße und weitere Details gebe ich gerne per Mail weiter.
Wer Lust hat meldet sich bitte.
Grüße 406Alex
Lothar Ziegler hat geschrieben:Hallo,
ich sehe das ganz einfach, Alex möchte sich günstig sein Holz fahren lassen und bitte deshalb andere dies für ihn zu tun.
Ich hätte auch noch 30 Ster im Wald liegen, also wer hat Lust?

Gruß Lothar
Ich !!! :party

Aber das Holz fahr ich dann zu mir nach Hause... :mrgreen:

Gruß Michael
Lothar Ziegler hat geschrieben:Hallo Michael,
weisst Du wie man Brennholz mit Schwarzpulver sichert?
Ich schon.
Gruß Lothar
Ja, das weiß ich.... :mrgreen:

Ist da nichtmal ein Holzdieb zu Schaden gekommen als sein Ofen explodierte, und der tolle Richter hat den Beklauten auch noch wegen Körperverletzung verurteilt? :mauer

Tolles Deutschland! :fluch

Gruß Michael

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]