- 04.10.2014, 00:13
#454489
Hallo an alle
Nachtrag :
Ich bin jetzt ca. 30 BetriebsStunden mit den Umbauten unterwegs und auch einpaar Betriebsstunden mit dem neuen Nachkühlsystem.
Der Kombipresser ist weit genug vom Motor weck , das war meine größte Befürchtung das die sich am neuen Spritzversteller berühren würden und ich hätte das dann nacharbeiten müssen.
Und die Magnetkupplung arbeitet so wie sie sollte. Es ist sehr komfortabel den Kombipresser bei Bedarf einzuschalten und nach der Arbeit auszuschalten.In den Letzten Jahren hab ich den Keilriemen für den Kombipresser dafür abgemacht und bei Bedarf wieder draufgesetzt , aber schnell war mir klar das das ein Ende haben muss.
Heute habe ich mal mein Diesel Durchschnittsverbrauch mit gefahrenen Stunden verglichen und frage euch ob ihr ähnliche Werte habt.
Also in den letzten 12,4 Betriebsstunden bin ich ca. 256 km Gefahren und habe dabei 32,22 Liter Diesel verbraucht.
Das wären 2,5 Liter Diesel pro Stunde , das hört sich gut an .
Aber 12 Liter Diesel auf 100km hört sich nicht gut an.
Ich muss dazu sagen das ich einige langsame Geländefahrten unternommen habe. Plus einpaar Transportfahrten.
Und das ich mein Nachkühlsystem noch nicht lange eingebaut habe , was ja auch nochmal Diesel spart.
Grüße Jürgen
Der Westfalia aus Westfalen