- 11.09.2015, 23:38
#474566
hallo zusammen ich hab folgendes problem
ich bin im Besitz des Führerschein klasse T d.h. ich darf Land- und Forstwirtschafte Maschinen bis 60 Km/h Fahren.
Mein Problem der Unimog 406 ist mit 77 Km/ H eingetragen
er hat ein 2X4 Getriebe verbaut was bedeutet wenn ich den Letzten Gang Sperre läuft er nur noch 50 Km/h das will ich eigendlich nicht .
Ablastaen auf 3,5 Tonnen will ich eigendlich auch nicht da ich den Unimog nicht nur zum "Spazierfahren" nutzen will .
Also auch Anhänger ,Pritsche beladen usw .
Jetzt kam mir der gedanke die Drehzahl drosseln um die Geschwindigkeit zu senken.
Beim Tüv sagte man mir das das von einer Firma gemacht werden muss oder ein einbau Gutachten mit Verblombung durchgeführt werden muss .
Hat jemand damit Erfahrung ?
Wo man das bekommt oder machen lassen kann ?
Oder einen Tipp wie ich am besten an die Sache ran gehe .
Danke mfg Sebastian
ich bin im Besitz des Führerschein klasse T d.h. ich darf Land- und Forstwirtschafte Maschinen bis 60 Km/h Fahren.
Mein Problem der Unimog 406 ist mit 77 Km/ H eingetragen
er hat ein 2X4 Getriebe verbaut was bedeutet wenn ich den Letzten Gang Sperre läuft er nur noch 50 Km/h das will ich eigendlich nicht .
Ablastaen auf 3,5 Tonnen will ich eigendlich auch nicht da ich den Unimog nicht nur zum "Spazierfahren" nutzen will .
Also auch Anhänger ,Pritsche beladen usw .
Jetzt kam mir der gedanke die Drehzahl drosseln um die Geschwindigkeit zu senken.
Beim Tüv sagte man mir das das von einer Firma gemacht werden muss oder ein einbau Gutachten mit Verblombung durchgeführt werden muss .
Hat jemand damit Erfahrung ?
Wo man das bekommt oder machen lassen kann ?
Oder einen Tipp wie ich am besten an die Sache ran gehe .
Danke mfg Sebastian