Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Literatur, Modelle, Accessoires, Pins und vieles mehr.

Moderator: stephan

hallo

kan jemand mir sagen ich steh vor der wahl ein u 1000 oder u 1500 zu kaufen
agrar ausfuhrung weil wir ein landwirtschaftlichen betrieb haben
Man sagt das der turbo anfällig sein soll? ist das so?
55 tkm gelaufen und schweiß arbeiten an der kabine sind erförderlich.
austausch motor ist drinn 500 km gelaufen.
kann mir jemand sein meinung uber diese machinen sagen
u 1000 soll ohne turbo sein, soll teil restauriert sein auch agrar ausfuhrung.
wo bekommt mann reifen mit tractor profil zu kaufen ? kann mann auch andere reifen nehmen fur acker und straße?
Hallo Nathan (?),
es kommt darauf an, was du mit dem Unimog tatsächlich arbeiten willst. Der u1000 mit 90 PS tut sich schon schwer mit einem großen geladenen Anhänger. Zwar kann man die E-Pumpe nachjustieren, so dass er auf mehr Leistung kommt, dann säuft er aber richtig. Mit dem 1500-er bist Du sicherlich besser aufgestellt, falls Du ihn echt in der LW einsetzen willst. Reifen mit AS Profil bekommst Du bei Mitas oder BKT (ca. 350 . 400 €/Stück) oder bei Michelin (ca. 800,--/Stck). Ich habe einen U1000 hauptsächlich zum spielen, im Sommer helfe ich bei einem Freund in der Heu- und Strohernte. Das macht zwar Spass, aber richtig arbeiten tun wir dann mit einem 2400-er. Für Presse und Ballentransport ist das die richtige Maschine

Gruß,
Reinhold
Hallo ?,

ich habe auch einen U 1000 zu Teil auch in der LW laufen. Wie alle wissen ist es keine Rakete. Wenn du dich für den kleinen Rahmen entscheidest, ist der 1200/1400 besser.
Beim U 1500 sind manche Teile sehr teuer.
Da würde ich mich lieber einen U1700 oder größer such.
Das Sahne stück finde ich ist ein U 1600 für die LW.

In meinen Anfangszeiten zu dem Thema Unimog waren wir viel im Allgäu. Der Bauer hat dort seine LW Jahre mit einem U 1000 erledigt, dieser wurde aber mit der Zeit gegen einen U 1200 ersetzt und dieser gegen einen Fendt 716.Welche Ansprüche stellst du an die Maschine? Es kommt halt drauf an was du machen möchtest.

Gruß Thomas :wink:
Thermostat U52

Nur werden dann mit einem 08/15 Gehäuse die S[…]

Unimog 404 TLF8 Neuzugang

Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich[…]

UVC Sommertreffen 2025 Hattert/Westerwald

Hallo Freunde, Diesmal treffen Wir uns Im Westerwa[…]

Hallo Michael, Bist du mit deiner Suche erfolgreic[…]