Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Hallo MOGler,

unser Hobby bereitet uns ja überwiegend Freude. Deshalb ist es immer wieder erschütternd, wenn man in seiner näheren Umgebung von tragischen Unfällen mit landwirtschaftlichen Fahrzeugen überrascht wird. So wurde gestern in Berghaupten ein 8jähriges Mädchen auf dem Nachhauseweg von der Schule (beim vermutlich spontanen Linksabbiegen) von dem nachfolgenden MB-Trak überrollt und tödlich verletzt. Es bleibt zu hoffen, daß uns solche Ereignisse erspart bleiben, indem wir immer rücksichtsvoll und vorausschauend unterwegs sind.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
Hallo,

solche Unfälle mit Landmaschinen, Baumaschinen, Stapler usw. passieren immer wieder und es gibt nichts, was es nicht gibt. Auch durch noch so große Umsicht werden sich diese Unfälle nicht vermeiden lassen.

Ich bedauere den MB-Trac-Fahrer und hoffe, dass Ihn Familie und Freunde unterstützen. Ebenso den Eltern des Kindes - aber dass dürfte ja selbstverständlich sein.

Grüße
hueroth
Hallo zusammen

Erst vor 2 Tagen bin ich mit meinem T4 durch einen Ort gefahren, paralell zur Strasse führt ein Veloweg, der durch Randstein und 1 m breite Grünfläche von der Strasse getrennt ist. Da kommt mir ein ca. 10 jähriger Junge entgegen, aus einen 7.Sinn heraus erstelle ich Bremsbereitschaft und ca. 8 m vorm Kreuzen fährt der Junge über den Grünstreifen auf die Strasse. Ich konnte zum Glück Bremsen. Kinder sehen einfach keine Gefahr.

GrussRomi

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]