Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Hi,

heute war in Bad-Schönborn im TerexFuchs Werk Tag der offenen Türe. Man konnte durch die Werkshallen durchschlendern und sehen wie ein Bagger zusammengebaut wird. Im Aussengelände konnte man mit 2 kleinen Terex-Baggern im Sand spielen oder mit nem Kran in ner Gondel weit hoch überm Werksgelände schweben. Mir hat am meisten die Oldtimerbagger und LKW`s der IGHB ( www.ighb.de ) gefallen ;-), aber hier mal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jens-Alexander,

das nächste mal sag mir bitte vorher Bescheid! Das hätte mich auch sehr interessiert.
thorstens hat geschrieben:schön wenns Dir gefallen hat- die Info einen oder zwei Tage vorher hätten sicher noch mehr User ihren Spaß haben können!
Hi Jungs....sorry, aber es Stand in der BNN drin, aber auch erst Gestern....dachte das es eh keinen interessiert, da ja viel zu viel neue Technik dran ist (das die IGHB ausstellt hab ich auch erst vor Ort erfahren) brauch ichs net melden.....und ausserdem, es ist ja Jahrestreffen UCG dachte halt auch das da die meisten sind.

Wenn ichs nächste mal was mitbekomm sag ichs....

Aso, ja 3+4.7.10 ist wieder die Historische Baustelle der IGHB (www.ighb.de) auf dem Gelände des Kieswerkes Brecht in Phillipsburg ortsteil Huttenheim! Ich werd wohl Sonntags dort sein (ob mit oder ohne Mog weiss ich aber noch nicht)....
w406 hat geschrieben:Hallo,
An solch einem Bagger hab Ich sammt
meinem 406.200 schon mal gehangen! :shock:
(Pritschenboden aus Stahl und Bagger mit Magnet!)

Gruß Wilhelm
Wieso denn des?
Kaufberatung

Hallo Jonny, ... Hier sind ... ca. 500 km einfa[…]

Thermostat U52

Hallo Uli Hier etwas gefunden: https://www.mog-er[…]

Rat zu Unimog 1200

Super, Danke!! Gruß Florian

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Abend, Zur Ausstattung: Er hat eine EBO Zu[…]