Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Jochen,

danke für dein Feedback. 1mm Materialstärke klingt gut, die 40mm horizontale Schenkellänge könnten auch passen. Vertikal müsste es aber mehr als 20mm sein, da die "Tasche" in dem Winkel liegt und die Leiste selbst schon 20mm hat.

Aber ein Anfang. Wenn wir alle Maße zusammen haben, bin ich gerne bereit eine Zeichnung zu erstellen. Diese Abschlussleisten müssen etwas magisches haben, andernfalls kann ich mir die Zurückhaltung bei den Maßen nicht erklären. :lol:

Gruß,
Markus
Die Pritschenplane gibt es bei div. Händlern und u. a. Fa. Jung. ES werden noch Krampen für die Riemen benötigt, von denen zwei länger sein müssen, da hier das Material doppelt liegt.

Thema erledigt. :lol:

Gruß,
Markus
Zuletzt geändert von mhame am 31.01.2023, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
So, mal fix die Abschlussleisten gefertigt. Habe mir zwei Winkel bei Trapezblech in Unna fertigen lassen und die Kanten 8mm umbördeln, das ganze etwas länger als nötig und dann die Abschlüsse gebogen und die Laschen eingeheftet. Keine große Sache, wenn man die Maße hat. Nur der Zink hat etwas beim Schweißen gestört, denn im Fassadenbau wird nur verzinktes Blech verwendet. Also Zink vorher abschleifen.

Gruß,
Markus
Dateianhänge:
Abschlussleite Pritsche 001 (Small).JPG
Abschlussleite Pritsche 001 (Small).JPG (70.62 KiB) 1049 mal betrachtet
Abschlussleite Pritsche 002 (Small).JPG
Abschlussleite Pritsche 002 (Small).JPG (65.94 KiB) 1049 mal betrachtet
Zuletzt geändert von mhame am 31.01.2023, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Freigabe 12,5 - 18 Reifen

Wer hat diese Karteileiche denn wieder ausgegraben[…]

Servus Wolfgang, Bist du dir sicher, dass du Sch[…]

Hallo zusammen, gestern Abend habe ich an alle di[…]

U 411.120 Hydraulikanlage erweitern

Hallo Armin, vorne geht auf die Lager der Lenkung.[…]