Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
Um mal einen Überblick über die standardmäßig verwendeten eMail-Programme zu bekommen, starte ich hier eine kleine Umfrage.
Es wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen! :-)

Achja... falls ich einen genutzen Client nicht aufgeführt habe, wäre esnett, wenn Ihr mir hier schreibt, was ihr für ein Proggi nutzt!
Zuletzt geändert von Xentux am 22.09.2006, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Moin Arne,

Einen E-Mail Client (das Programm zum Abholen und verschicken von E-Mails) brauchst du nur, wenn du deine E-Mails nicht über die Internetseite deines E-Mail Anbieters liest.

Das Programm, welches bei Windows XP standardmäßig immer mitgeliefert wird, heißt "Outlook Express" und ist normalerweise in der Programmliste des Startmenüs zu finden.

Gruß
Oliver
Jupp... genau so... das Programm, mit dem Du Dir Deine eMails abrufst.
Aaaaaber! Es gibt auch Anbieter - wie z.B. gmx - die über eine Weboberfläche bedienbar sind. Da braucht man natürlich kein extra Programm für, das macht man dann mit dem normalen Internetbrowser, also z.B. Firefox oder IE.
Hey Andre !
Da benutzen doch auffällig viele ein E-Mail Programm der Kategorie "Andere".
Ich glaube, du hättest auch das Mail-Programm aufzählen sollen, dass man kostenlos von der Telekom (T-Online) mitgeliefert bekommt. Das dürften viele benutzen. Es geht ganz gut, und läßt sich offenbar nicht von den speziellen "Outlook-Express"-Viren beeindrucken.
Gundo
Die T-Com hat ein eigenes Programm? Interessant ... weißt du, wie das Proggi heißt?
.. oder weiß es vielleicht jemand anderes?

Was für "andere" Progs benutzt ihr?
öhm, ich hab "andere" angekreuzt, weil ich Mozilla-Mail benutze, was zwar eigentlich Thunderbird ist, aber noch aus der Zeit, als Mozilla noch nicht in einzelne Teile (Firefox, Composer, Thunderbird) zerlegt angeboten wurde... :oops:

(beruflich muß ich leider Outlook nehmen, da wir nen eigenen Exchange-Server am laufen haben)

Gruß,
Oliver
Nun, ich hoffe, daß noch der eine oder andere mitmacht! :-)
Es gibt darunter dann vielleicht noch jemanden, der dieses Proggi nutzt!? ... und dann findet er's in der Liste! 8)
Mr.Gumby hat geschrieben:öhm, ich hab "andere" angekreuzt, weil ich Mozilla-Mail benutze, was zwar eigentlich Thunderbird ist, aber noch aus der Zeit, als Mozilla noch nicht in einzelne Teile (Firefox, Composer, Thunderbird) zerlegt angeboten wurde...
Moin!

Ich verwende Netscape 4.7 also Mozilla, der dringend in die Abstimmungsliste
aufgenommen werden sollte.

Gruß
Patrick
Patrick40X hat geschrieben:........Ich verwende Netscape 4.7 also Mozilla, ........
:shock:
Salü Patrick.
Also Netscape 4.7..................... Respekt - du übertriffst sogar mich, als hartnäckiger WIN98SE - User.

Lad dir mal den Thunderbird runter, der funzt mit WIN 98 noch ganz passabel. bg,

fuxel
Werkstätten rund um Kassel

Gibt noch einen in hirschhagen

Du musst tatsächlich alles ausbauen, da du ja[…]

Hallo Mein 417er hat im Jahre 1990 den stolzen […]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo der ja Reifen mit Schläuchen hat, soll […]