Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo und guten Tag
Brauche mal eure Hilfe bzw. mein Kumpel.
Er hat einen U2400 mit Kranaufbau und brauch ihn für Holzarbeiten. Ihm würde es reichen wenn sein Mog 40km/h laufen würde und dadurch nur alle 2 Jahre zum TÜV müßte.
In meinen Augen macht man das nicht bei einem so großen Mog. Aber wenn einer helfen kann bitte melden.
Gruß Felix
Hallo,

was nützt dir dazu eine Scheinkopie? Besorg die eine Geschwindigkeitstabelle der einzelnen Gänge, schau, ob das mit der aktuellen Bereifung auch passt und fahr dann man zum TÜV und kläre ab, was sie verlangen. Neben Gangsperrungen kann auch eine Drehzahlreduzierung nötig sein.

Ob das Vorhaben Sinn macht, will ich mal nicht weiter beurteilen.

Gruß,
Michael
Hallo

mit Serien-Bereifung 315/80R22,5 und Serien-Getriebeübersetzung und Achsen läuft das Fz im 6.Gang 39,0 km/h.
Eine Sperre des 7. und 8. Gang wäre ähnlich wie beim MB-trac (dort wird je nach Gschwindigkeit und Bereifung der 8-Gang gesperrt) im Schaltdeckel möglich. Der Deckel müsste dann verblombt werden. Das erfordert aber ein bisschen Know-How.

Hallo Wolfgang, bei unserer wbv wurde in den alte[…]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]