Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
Liebe Mog-Gemeinde!
Ich suche für den Hausgebrauch, also nicht zu professionell, einen kleinen Spalter und eine Wippkreissäge, um meine niedlichen 10RM Holz pro Jahr zu zerkleinern. Jetzt habe ich bei dem Auktionshaus folgende Geräte gefunden : http://cgi.ebay.de/Brennholz-Paket-HOLZ ... dZViewItem
Hat denn von euch zufällig schon jemand Erfahrung mit der Firma gemacht?
Weiterhin wäre ich für eure Meinung dankbar, ob es sich hierbei nur um "Spielzeug" handelt oder ich für die geringe Holzmenge die ich im Jahr benötige, hiermit etwas anfangen könnte. Ist wahrscheinlich eher ein Bauchgefühl. Ich schwanke auch sehr, sonst würde ich euch ja nicht fragen!
Einen schönen Abend noch und vielen Dank!
Euer Basti
Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich würd den Schrott stehen lassen wo er steht. Wenn ich so eine wacklige Kontruktion sehe wird mir Angst und bange. Und 160mm Sägedurchmesser ist auch nicht gerade viel, 2,5kw hört sich viel an ist aber m Vergleich zu einer "richtigen" Wippsäge mit 5-7kw nichts. Such lieber weiter, für den reinen Privatgebrauch tun`s auch gebr. Maschinen.

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]