Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#76710
Hallo Detlef,


Schöne Bilder, schöner Unimog!!
Nur das mit der Autobahn hätte ich mich nicht getraut.
Bin bei der Überführung meines U 407 von allen Autobahnen entfernt gefahren. Das muss ein Autofahrer erst mal einschätzen können, dass der "kleine LKW" vor ihm mit nur gut 60km/h läuft. Wollte mein Heck nicht gleich bei der Überführung ruinieren!!! :D :? :wink:


Gruß,

Philipp
#76799
Hallo Philipp,

das Problem waren die Stellen auf der A4 AC-K, auf denen nur 60 erlaubt ist, die permanenten Baustellen.
Da ist dann die Strasse so eng, dass dieser "etwas" schaukelnde Anhänger doch arg viel Platz braucht.

Viel schlimmer war heute das Abladen des Containers alleine mit der kleinen Elektroameise, hat aber doch irgendwie funktioniert.

Gruss
Detlef
#77013
Hey,
das habe ich gerade am Montag am Radio gehört. Du warst es doch hoffentlich nicht mit der Garage.
Ein Lkw Fahrer aus Nordhorn wollte auf die A31 auffahren und auf dieser Autobahnauffahrt ist dann die Fertiggarage so gefallen, daß der nachfolgende Verkehr ohne Probleme darin hätte einparken können.
Auf der Autobahn würde ich auch nur fahren wenn ich mit den Lkw mithalten könnte. Alles andere ist wirklich Nötigung. Besonders im Überholverbot. Da ist es schon eine Zumutung mit einem Lkw 1729 mit 40t Gewocht eine Autobahn aufzufahren. Dauert eben seine Zeit bis die 90 erreicht sind.
Gruß
Bernd Thomes
#77048
Hallo Bernd Thomas,

natürlich behindere ich nur ungern die grossen Brummis, aber irgendwie muss der Kram ja transportiert werden.
Mit 60 auf der Autobahn ist es zwar kein Spass aber noch fast bedenkenlos fahrbar.
Ausserdem ist bei uns in der Gegend die Autobahn oft der einzige Weg, denn durch die Innenstadt von Köln oder Bonn muss ich nicht unbedingt mit so einem Gespann fahren.

(Der Container war selbstverständlich festgezurrt, das zGG des Anhängers war auch ausreichend. Brutal geschaukelt hat es trotzdem).

Fahr mal mit so einem Geschoss auf der Bundesstrasse, der Anhänger macht mit meinem braven 406er fast was er will. Nächstesmal packe ich eine Tonne Ballast auf die Pritsche. So toll sind die Strassen in Deutschland nicht, es sei denn man fährt in einem modernen PKW oder LKW, dann merkt man nichts.

Aber das echte deutsche Kulturgut samt Anhänger schaukelt sich so dahin.

Die echten 61-65 auf der Autobahn waren sowieso gefühlte 120kmH.

Und mein 406er mit eingetrager Highspeed von 78 läuft auf dem flachen wie im Gefälle (Solo) eh nur 72kmH, lediglich im Leerlauf (natürlich ohne Anhänger) gehts dann auch mal über 80 zum testen, nur fliegen ist schöner!

Heute habe ich noch einen Container transportiert, sogar an einer Polizeikontrolle vorbei.
Ich glaube, die haben das irgendwie garnicht glauben wollen und nur hinter mir hergeschaut.

Gruss
Detlef

Die aller ersten UG1 hatten doch keine Lager drin […]

Hallo, ich überlege ob ich mir für meine[…]

Chemische Reifen-Dichtmittel und 411

Hallo Wolfgang, zunächst, wenn deine Reifen […]

Getriebefrage UG2/30 im Unimog 406

Moin, habe auch einen U406 und würde gerne ei[…]