- 16.05.2005, 23:28
Hallo Moggler
Hab da mal eine Frage an die Gelehrten und Weisen unter euch.
Bin gerade dabei, mir einen kleinen Liegendholzspalter zu bauen.
Bis jetzt habe ich folgende Teile zusammen und zwar einen Zylinder mit einem Kolbendurchmesser von 65 mm und eine Hydraulikpumpe mit einer Leistung von 14 ccm pro /U. und einem Spitzendruck von 250 bar.
Ich will das ganze aber nur mit einem Druck von 200 bar betreiben
(zweck`s einem gewissen Angstfaktor wenn mir der Zylinder um die Ohren fliegt ).Nun zu eigentlichen Frage: Was brauch ich für einen
E-motor? Hab gedacht daß ich mit einen 4KW-380V-1480U/min hinkommen müsste.Lieg ich da richtig?
Ach ja, die Pumpe soll ca.20L. förder, damit man beim Spalten auch nicht einschläft
Schon mal besten Dank für eure Hilfe
Mfg holzwurm062
Hab da mal eine Frage an die Gelehrten und Weisen unter euch.
Bin gerade dabei, mir einen kleinen Liegendholzspalter zu bauen.
Bis jetzt habe ich folgende Teile zusammen und zwar einen Zylinder mit einem Kolbendurchmesser von 65 mm und eine Hydraulikpumpe mit einer Leistung von 14 ccm pro /U. und einem Spitzendruck von 250 bar.
Ich will das ganze aber nur mit einem Druck von 200 bar betreiben
(zweck`s einem gewissen Angstfaktor wenn mir der Zylinder um die Ohren fliegt ).Nun zu eigentlichen Frage: Was brauch ich für einen
E-motor? Hab gedacht daß ich mit einen 4KW-380V-1480U/min hinkommen müsste.Lieg ich da richtig?
Ach ja, die Pumpe soll ca.20L. förder, damit man beim Spalten auch nicht einschläft
Schon mal besten Dank für eure Hilfe
Mfg holzwurm062