- 13.04.2005, 22:22
#60080
Hab Pflügen mit dem 406er mangels AS Profil zwar noch nicht ausprobiert, aber Grubbern geht noch relativ gut.
Wir grubbern mit einem Dalbo Dinco, der wiegt noch etwas mehr als ein Vierscharpflug (ca. 1,1t). Mit 300kg Gegengewicht am Frontkraftheber wird der Grubber auch weit genug ausgehoben.
Wollte mir zuerst auch keiner glauben, dass das mit dem 406er klappt. Hatte dann einen Kasten Bier gewonnen, als es doch ging.
Habs auch schon bei einem Unimog gesehen, dass die vorderen Federn mittels Stahlseil (zwischen den Befestigungspunkten an Rahmen und Achse) darin gehindert wurden, weiter auszufedern.
Hab leider kein Bild vom Mog mit dem Grubber, werd ich nächsten Herbst nachholen müssen.
Wir grubbern mit einem Dalbo Dinco, der wiegt noch etwas mehr als ein Vierscharpflug (ca. 1,1t). Mit 300kg Gegengewicht am Frontkraftheber wird der Grubber auch weit genug ausgehoben.
Wollte mir zuerst auch keiner glauben, dass das mit dem 406er klappt. Hatte dann einen Kasten Bier gewonnen, als es doch ging.
Habs auch schon bei einem Unimog gesehen, dass die vorderen Federn mittels Stahlseil (zwischen den Befestigungspunkten an Rahmen und Achse) darin gehindert wurden, weiter auszufedern.
Hab leider kein Bild vom Mog mit dem Grubber, werd ich nächsten Herbst nachholen müssen.
Dateianhänge:
dinco.jpeg (37.05 KiB) 1447 mal betrachtet