- 26.03.2005, 01:19
#58064
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und finde es genial was Ihr da eingerichtet habt. Mit dem Lesen der Beiträge könnte ich Stunden verbringen, sitze schon nächteweise vor dem Rechner und studiere Eure Komentare und Infos.
Ich zähle mich auch zum Kreis der Infizierten und bin auf der Suche nach was passendem um ins Holz zu fahren - vorne Spalter hinten Anhänger. In Euren Beiträgen wurde bei einem Vorredner der 406er und der 421er angesprochen. Na ja- im großen und ganzen komme ich mit den Typen langsam klar habe allerdings ewas Probleme mit den Unterschieden von der Agrar- zur Forst- und Komunalausstattung und was es sonst noch so gibt.
Ein Arbeitskollege gab mir den Rat "Kauf bloss keinen mit Trommelbremsen - hast Du nur Ärger damit!" Wie sind Eure Erfahrungen mit der Trommel und ab wann wurden Scheibenbremsen verbaut? Die Typen wurden ja auch parallel mit unerschiedleichen Baujahren hergestellt . Wurden ab einem festen Baujahr alle mit Scheiben ausgestattet?
Wie bei so vielen ist auch mein Geldbeutel schmal und meine bessere Hälfte noch nicht so von der ganzen Sache überzeugt. Ist unter 5000,- Euro was gescheites zu bekommen? Habe schon diverse Mogs angeschaut 2 davon waren im Räumdinst eingesetzt und total zusammen gerostet und der Verkäufer wollte noch sage und schreibe 8500,- Euros, der Dritte hatte keine Hydraulik und keine Zapfwelle vorne.
Auf was sollte ich beim Kauf/Probefahrt mein Augenmerg legen - was sind typische Krankheitssymtome eines Mogs? Wie ist die Laufleistung eines Mog´s zu bewerten? Beim 4-Zylinder strenger wie beim 6-Zylinder?
Wie sieht es mit H-Nummer aus - habe da mal was gehört die Fahrzeuge müssten nicht mehr alle 2 Jahre zum TÜV, stimmt das (war allerdings jemand aus dem Elsas der evtl. seinen Oldtimer in Farnkreich zugelassen hat)?
Fragen über Fragen - aber Ihr könnt mir bestimmt eine oder mehrere Antworten darauf geben!
Gruss Micha
bin neu hier im Forum und finde es genial was Ihr da eingerichtet habt. Mit dem Lesen der Beiträge könnte ich Stunden verbringen, sitze schon nächteweise vor dem Rechner und studiere Eure Komentare und Infos.
Ich zähle mich auch zum Kreis der Infizierten und bin auf der Suche nach was passendem um ins Holz zu fahren - vorne Spalter hinten Anhänger. In Euren Beiträgen wurde bei einem Vorredner der 406er und der 421er angesprochen. Na ja- im großen und ganzen komme ich mit den Typen langsam klar habe allerdings ewas Probleme mit den Unterschieden von der Agrar- zur Forst- und Komunalausstattung und was es sonst noch so gibt.
Ein Arbeitskollege gab mir den Rat "Kauf bloss keinen mit Trommelbremsen - hast Du nur Ärger damit!" Wie sind Eure Erfahrungen mit der Trommel und ab wann wurden Scheibenbremsen verbaut? Die Typen wurden ja auch parallel mit unerschiedleichen Baujahren hergestellt . Wurden ab einem festen Baujahr alle mit Scheiben ausgestattet?
Wie bei so vielen ist auch mein Geldbeutel schmal und meine bessere Hälfte noch nicht so von der ganzen Sache überzeugt. Ist unter 5000,- Euro was gescheites zu bekommen? Habe schon diverse Mogs angeschaut 2 davon waren im Räumdinst eingesetzt und total zusammen gerostet und der Verkäufer wollte noch sage und schreibe 8500,- Euros, der Dritte hatte keine Hydraulik und keine Zapfwelle vorne.
Auf was sollte ich beim Kauf/Probefahrt mein Augenmerg legen - was sind typische Krankheitssymtome eines Mogs? Wie ist die Laufleistung eines Mog´s zu bewerten? Beim 4-Zylinder strenger wie beim 6-Zylinder?
Wie sieht es mit H-Nummer aus - habe da mal was gehört die Fahrzeuge müssten nicht mehr alle 2 Jahre zum TÜV, stimmt das (war allerdings jemand aus dem Elsas der evtl. seinen Oldtimer in Farnkreich zugelassen hat)?
Fragen über Fragen - aber Ihr könnt mir bestimmt eine oder mehrere Antworten darauf geben!
Gruss Micha