Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo, langsam werden die Ersatzteile knapp. Bin auf der Suche nach einem Thermostat mit Gehäuse. Den Thermostat ohne Gehäuse zu bekommen ist kein Problem. Der Thermostat ist rechts hinter der Lichmaschine verbaut. Hat jemand schonmal so ein Gehäuse aufgemacht und den Thermostat darin getauscht? Oder kennt jemand einen Instandsetzer der sowas macht?
Ersatzteilnummer von MB ist A002 203 2875. Finde unter den Nummer nur den Thermostat ohne Gehäuse. Die Bezeichnung von Behr ist 2.087.80.300. Das Suchergebnis ist auch nicht besser. Grüße vom Bodensee Uli
Hallo
das ist ein handelsübliches 3-Wege-Schlauchthermostat.
Bildsollte jeder ordenliche Kühlerdienst besorgen können
Hallo
Moggler421 hat geschrieben:Nur werden dann mit einem 08/15 Gehäuse die Schläuche nicht passen :D
Vielen Dank Daimler, kann man da nur sagen :roll:
das ist wie mit Keilriemen oder Ölfilter, es gibt verschiedene Ausführungen, die passende (Schlauch-)Größen sollte man schon nehmen. :idee
Hersteller ist nicht Daimler sondern Behr oder Wahler.
Hallo Heiko
Vielen Dank Daimler, kann man da nur sagen
Original ist es halt anderst
So ein Spruch ärgert mich richtig, da sinkt die Motivation zu helfen doch deutlich.
Warum tust Du Dir das dann alles eigentlich an?
Wieviele von diesen Autos wurden doch gleich gebaut?
Und wann?
Und Du erwartest das ein Hersteller dafür bis Ultimo die Ersatzteile bevorratet.
Hast Du als scheinbarer Originalo Dir mal Gedanken gemacht wie richtige Oldtimerliebhaber Ihre Fahrzeuge restaurieren.
Die scheitern bestimmt nicht an der Öffnung und wieder sauberen Verschließung des Gehäuses.
(Sorry, aber das musste jetzt mal sein. Hier endet mein Gemecker aber auch meine Hilfe, Frust abgearbeitet aber Lust vergangen)
ret, benz, Jochen.Schäfer liked this
Wenn ich hier so einen Schwachsinn von Jürgen lese könnte mir ebenfalls schlecht werden :sorry

Die Leute stehen ohne passende Ersatzteile dumm da, das will sich sehen wie da einer so ein Universalthermostat am 421 am Auspuffkrümmer da vorne wo es eng ist rein bastelt :Ahnung , das Thermostat ist nicht da einzige Problem. Mit dem Hydraulikölfilter am 421 sieht es genau so beschissen aus, Ersatzlos von Daimler gestrichen und die Leute stehen dann dumm da weil es nichts gibt dass man einfach so rein stecken kann.

Das Problem mit nicht mehr lieferbaren Ersatzteilen zieht sich durch die komplette Baureihen und damit die Leute getröstet werden gibt es jede Woche eine satte Preiserhöhung auf die letzten Teile die im Lager liegen

Nicht traurig sein, alles wird gut
Heiko
Thermostat U52

Hallo Uli Hier etwas gefunden: https://www.mog-er[…]

Rat zu Unimog 1200

Super, Danke!! Gruß Florian

Ein U1000 Zweiwege aus Sachsen-Anhalt

Guten Abend, Zur Ausstattung: Er hat eine EBO Zu[…]

Guuden, Frage nebenbei: sind die Mogs bei der RB […]