Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo an alle!

Leider habe ich nicht mehr genügend Muße, meinem Unimog, den ich über 16 Jahre besessen habe und der mich nie im Stich gelassen hat, die Zuwendung zukommen zu lassen, die er verdient hat. 🥺

Daher möchte ich mich schweren Herzens von ihm trennen und ihn in gute Hände abgeben:

Erstzulassung August 1986, ehem. BW, Zulassung als Oldtimer in 2017 (Steuer 191 €, Versicherung mit Vollkasko 240 €), Kilometerstand 47.100 km
Motor OM 352, 96 KW

Lackiert in RAL 5004 Schwarzblau; Bordwände gepulvert; Trittstufen verzinkt und gepulvert. Heckleiter originalgetreu aus Aluminium nachgefertigt. Plane hellgrau. Edelstahl Auspuff.
Pritsche aus Siebdruckplatte neu in 2014, gut erhalten; Profile für Pritsche und Halterungen für Sitzbank aus Edelstahl nachgefertigt. Sitze in Kunstleder blau (2015 neu). Radio mit zwei Lautsprechern.

Elektrohydraulischer Ladekran Maxilift M110 hinten links montiert (2015) mit folgenden Daten: Ausladung 1,10 m = 990 kg Tragkraft – Ausladung 3,73 m = 250 kg Tragkraft
Der Kran ist mit Nato-Stecker versehen und mittels Klemmhalterung ggf. schnell demontiert und wieder montiert.

Mitgeliefert wird: Original Sitzbank für die Ladefläche (nicht im Straßenverkehr zulässig), Wagenheber, ein paar Gleitschutzketten, Batteriewächter mit Nato-Stecker.

Insgesamt natürlich Gebrauchsspuren und Flugrost, aber keine Durchrostungen, insbesondere Blech vom Fahrerhaus in Ordnung! Motor schwitzt etwas.

Ein Zustand zum direkt Losfahren und Spaßhaben oder als solide Basis für Umgestaltung nach eigenen Wünschen!

Kein Reparaturstau, TÜV bis November 2025.

Standort: 34233 Fuldatal.
Preisvorstellung: 25.900 € VB

Besichtigung und Probefahrt können gerne vereinbart werden.
Weitere Fotos und Kontaktaufnahme gerne auch unter frohrberg@web.de

Da Privatverkauf, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmängelhaftung.

Viele Grüße
Frank
Dateianhänge:
P1050500.JPG
P1050500.JPG (1.27 MiB) 265 mal betrachtet
P1050498.JPG
P1050498.JPG (1.26 MiB) 265 mal betrachtet
P1050502.JPG
P1050502.JPG (992.25 KiB) 265 mal betrachtet
Bremsprobleme U1200 424

Hallo Janik ,wie Alt ist dei Bremsflüssigkeit[…]

Hallo zusammen, warum soll die Kurbelgehäusee[…]