Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#577510
Hallo,

die Gesundheit lässt Träume platzen.
Ich biete hier im Auftrag von Freunden einen fast neuen U4023 zum Verkauf an.
Das Fahrzeug ist Baujahr 2018 und gerade 31.500 km gelaufen. Das waren 4 kleinere Reisen zum Warmlaufen. Die Weltreise muss aber leider ausfallen.
Für die Weltreise wurde das Fahrzeug und der Koffer konzipiert. Absolut autark und sehr gute Ausstattung. Die Aufzählung der Ausstattung erspare ich mir hier - ich würde die Hälfte vergessen. Vielmehr liegt mir daran, Kontakte zwischen potentiellen Interessenten und meinen Freunden herzustellen. Sie können den Mog besser beschreiben als ich.
Ebenso können Videobesichtigungen durchgeführt werden oder weitere Bilder zur Verfügung gestellt werden.

Das Fahrzeug steht in Cottbus und kann jederzeit direkt besichtigt werden.
Aktuelle Preisvorstellung liegt bei 220.000 VB

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt
Jörg
Dateianhänge:
IMG-20241003-WA0003.jpg
IMG-20241003-WA0003.jpg (146.83 KiB) 1911 mal betrachtet
IMG-20241003-WA0004~2.jpg
IMG-20241003-WA0004~2.jpg (111.06 KiB) 1911 mal betrachtet
IMG-20241003-WA0002~2.jpg
IMG-20241003-WA0002~2.jpg (172.51 KiB) 1911 mal betrachtet
#577528
#577536
Hallo Helmut,

Es geht um einen U4023 in Cottbus für 220.000 Euro VB, steht so im Text.

Und hier noch weitere Informationen:
Die Kabine wurde in der Tischlerei Meier im Erzgebirge gebaut. Für zwei Jahre war es ein Vorführfahrzeug und unter Anderem im Winter in Norwegen auf Reise.
Um dem Mog noch mit altem PKW-Führerschein zu fahren, wurde konsequent auf Gewichtseinsparung gesetzt. Dadurch sind diverse Erweiterungen wie z.B. eine Winde nicht vorhanden. Letztlich beträgt das Leergewicht 6.900 kg und darf als zugelassenes Wohnmobil auf der Autobahn mit 100 km/h gefahren werden. Durch Euro6 auch tauglich für Innenstädte. Und die Länge unter 6m (ohne AHK) spart Geld bei Maut und auf der Fähre.
Interessant ist auf alle Fälle der Durchstieg vom Fahrerhaus zum Aufbau, so dass man das Fahrzeug nicht verlassen muss.
Optimal ist der Mog für zwei Personen, ein Notbett kann theoretisch im Stauraum genutzt werden.

Für mehr Infos vermittle ich gern an den Besitzer.
Jörg
Dateianhänge:
20241007_152546.jpg
20241007_152546.jpg (584.19 KiB) 1538 mal betrachtet
20241007_152221.jpg
20241007_152221.jpg (657.62 KiB) 1538 mal betrachtet
20241007_151418~2.jpg
20241007_151418~2.jpg (1.59 MiB) 1538 mal betrachtet
#577537
Nochmal an Helmut: Danke für die beiden Links. Die kannte ich noch nicht, aber der zum Verkauf stehende Unimog ist da abgebildet :)
Dateianhänge:
20241007_151721~2.jpg
20241007_151721~2.jpg (1.04 MiB) 1510 mal betrachtet
20241007_152716.jpg
20241007_152716.jpg (313.71 KiB) 1510 mal betrachtet
20241007_152827.jpg
20241007_152827.jpg (586.05 KiB) 1510 mal betrachtet

Hallo, für einem Unimog 435 1700 suche ich d[…]

OM636 und seine Einspritzdüsen

Hallo Florian, Für Ersatzteile versuche es m[…]

Hallo Jens die Gelenklager sind Standardbauform. V[…]

Hallo Gordi Erfahrung habe ich mit solchen Umbaute[…]