Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#577175
Moin,
ich habe schon länger zwei Bilder von meinem Opa mit seinem Unimog 1300 liegen und wollte diese gerne mal zeigen. Wann diese Bilder genau aufgenommen worden sind, kann ich leider nicht sagen. Wahrscheinlich sind sie aber Ende der 80er aufgenommen worden.
Da zum Einen die Flächen meines Opas teilweise weit auseinander lagen und die Fahrwege zu lang wurden und er zur Lohnarbeit für ein Tiefbauunternehmen auch einen Tieflader mit einem Bagger fahren musste, schaffte er sich einen gebrauchten Unimog 1300 an.
Anbei habe ich ein Bild, wo mein Opa mit einem Beetscharpflug mit Packer pflügt. Seine Meinung war immer "man muss nur die Spiegel richtig einstellen, dann ist das kein Problem". Auf dem anderen Bild wird gerade die neue Maschinenhalle errichtet. Davor der Unimog mit Federzinkenegge und Gitterzwillingen und die restliche Deutz-Flotte.
Leider hat der Unimog mit der Aufgabe der Landwirtschaft Anfang der 2000er den Hof verlassen.
Trotzdem hat mein Opa immer von seinem Unimog geschwärmt.

Viele Grüße Moritz
Dateianhänge:
IMG-2554545446.jpg
IMG-2554545446.jpg (116.02 KiB) 372 mal betrachtet
IMG-2554545445.jpg
IMG-2554545445.jpg (168.63 KiB) 372 mal betrachtet
oliver-mue liked this

Guten Morgen Jochen, ....vorgestern eine kleine P[…]

Alles klar. Herzlichen Dank. Schöne Grü[…]

Hallo Jürgen, wie einfach man doch durch logi[…]

:technik Scheinwerfer für euren Unimog un[…]