Hallo Stefan,
Bei meinem 411.119 musste ich die Rücklaufleitung auch nachbauen, weil sie nicht mehr vorhanden war. Die Leitung habe ich mir aus 8mm Stahlleitung selbst gebogen und den von Dir beschriebenen Lötnippel angelötet. Diesen habe ich bei der Firma Eckstein in Diez bestellt. Die haben ein ziemlich umfangreiches Sortiment
http://www.eckstein.de/ Im Bereich Niederdruck findest Du diesen Katalog. Da sind alle Lötstücke drin, die Du dafür brauchst (Seite 28)
http://www.eckstein.de/wp-content/uploa ... df#page=22 Das Doppelringlötstück, mit welchem die Leitung am Tank befestigt wird gibt's dort auch. Von dort aus geht ja noch der Bogen zur Entlüftung vom Tank hoch durchs Fahrerhaus, deswegen Doppelringlötstück. Allerdings gibt es leider kein passendes Doppelringlötstück für 8er Leitung, was den passenden Durchmesser zum Gewinde im Tank hat. Ich meine das wäre für eine Holschraube mit 14mm gewesen. Die Doppelringlötstücke gibt es da aber nur für 12er Leitung. Man kann sich aber behelfen, indem man in das Doppelringlötstück zuerst ein kurzes Stück 12x2mm Leitung einlötet, in welches man dann problemlos die 8er Leitung stecken und verlöten kann. Wenn mal Farbe drauf ist sieht das kein Mensch mehr.
Wenn Du lieber eine Stahlflexleitung nehmen möchtest: Die Armaturen dafür gibt's da bestimmt auch.
Die Leitung zum Tank ging bei mir auch seitlich am T-Stück ab. Unimog ist von 1965.
Die Qualität vom Bild ist nicht die beste, aber ich hoffe man kann den Verlauf der Leitung erkennen.
Gruß Max