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Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#576263
Hallo zusammen,
ich habe die Ansteuerung meiner Sperren so umgebaut, dass ich jede Achse einzeln ansteuern kann.
Dazu habe ich wie hier im Forum an der ein oder anderen Stelle erwähnt je Achse ein 2/3 Wegeventil oberhalb der Schalthebel und einen Druckminderer verbaut.
Anbei mal ein Paar Bilder von der Bestellliste und dem Halter der aus Flachstahl geschweißt wurde.

Das ganze ist wie der Rest an meinem Mog einfach aber Funktional gehalten und funktioniert so einwandfrei. die Schlauchführung ist mittlerweile auch verbessert :wink:

Viele Grüße aus der Pfalz, Nils
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Jürgen-Fahlbusch liked this
#576275
Hallo Nils
Diese Lösung finde ich im Grunde prima und sie ist auch mit wenig Aufwand zu realisieren.
Unabhängig von der Frage, wie oft die Sperren überhaupt gebraucht werden, hat man damit die Möglichkeit, zuerstmal nur die Hinterachse zu sperren und damit die Lenkfähigkeit der Vorderachse aufrecht zu erhalten. Natürlich gilt das nur eingeschränkt, da auch die Hinterachse in gesperrtem Zustand dem "Kurvenstress" ausgesetzt wird.
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