- 02.06.2015, 09:44
#469786
Hallo zusammen,
mein U411.120 ist mit einem Hydraulischen Heck-Kraftheber und einem Kipperstempel ausgestatet (vermutl. schon von Werk aus).
Da ich seit kurzem einen Staplermast mein Eigen nennen kann und diesen (mit Hydraulischem Oberlenker) betreiben möchte komme ich nicht drum herum meine vorhandene Hydraulik zu erweitern.
Idee Nr.1 (und vermutl. das einfachste)
Den Anschluss des Kippers für den Mast nehmen (Schnellkuppler sind schon montiert) und die Anschlüsse des HKH für den Hydraulischen Oberlenker zu verwenden.
Das bedeutet aber, dass ich um den Mast zu bedienen im Führerhaus sitzen muss.
Idee Nr. 2
Ich habe den kompletten Steuerblock von dem Gabelstapler den ich geschlachtet habe.
Wenn ich in die Zuleitung von der Unimog-Hydraulikpumpe ein T- Stück einbaue (entweder Unimog Hydraulik oder Stapler Hydraulik) und den nicht benötigten Kreis mit einem Kugelhahn absperre kann ich den Steuerblock vom Gabelstapler seperat betreiben.
Diesen würde ich hinten seitlich unter die Pritsche schrauben, könnte also beim Stapeln genau zuschauen was ich tue (Die 3-Punkt Aufhängung am Mast wird so ausgeführt dass in der untersten Stellung des HKH der Mast immer noch frei ist).
Am Steuerblock des Staplers gibt es noch einen 3. (bisher unbenutzen) Kreis, den könnte ich für einen eventuellen Seitenschieber verwenden.
Welche Idee haltet ihr für die Sinnvollere Idee, wie habt ihr das gelöst?
Weitere Fragen?
Ist es bei einem T-Stück in der Zuleitung zu den Steuerblöcken notwendig den jeweils nicht benötigten zu sperren?
Reicht das serienmäßige Tankvolumen beim 411er um einen Staplermast zu betreiben (genau Details vom Mast muss ich noch ermitteln)?
Ich hoffe auf eure Hilfe und Anregungen,
so dass ich den Mast ordentlich betreiben kann.
Danke udn Gruß
Thomas
mein U411.120 ist mit einem Hydraulischen Heck-Kraftheber und einem Kipperstempel ausgestatet (vermutl. schon von Werk aus).
Da ich seit kurzem einen Staplermast mein Eigen nennen kann und diesen (mit Hydraulischem Oberlenker) betreiben möchte komme ich nicht drum herum meine vorhandene Hydraulik zu erweitern.
Idee Nr.1 (und vermutl. das einfachste)
Den Anschluss des Kippers für den Mast nehmen (Schnellkuppler sind schon montiert) und die Anschlüsse des HKH für den Hydraulischen Oberlenker zu verwenden.
Das bedeutet aber, dass ich um den Mast zu bedienen im Führerhaus sitzen muss.
Idee Nr. 2
Ich habe den kompletten Steuerblock von dem Gabelstapler den ich geschlachtet habe.
Wenn ich in die Zuleitung von der Unimog-Hydraulikpumpe ein T- Stück einbaue (entweder Unimog Hydraulik oder Stapler Hydraulik) und den nicht benötigten Kreis mit einem Kugelhahn absperre kann ich den Steuerblock vom Gabelstapler seperat betreiben.
Diesen würde ich hinten seitlich unter die Pritsche schrauben, könnte also beim Stapeln genau zuschauen was ich tue (Die 3-Punkt Aufhängung am Mast wird so ausgeführt dass in der untersten Stellung des HKH der Mast immer noch frei ist).
Am Steuerblock des Staplers gibt es noch einen 3. (bisher unbenutzen) Kreis, den könnte ich für einen eventuellen Seitenschieber verwenden.
Welche Idee haltet ihr für die Sinnvollere Idee, wie habt ihr das gelöst?
Weitere Fragen?
Ist es bei einem T-Stück in der Zuleitung zu den Steuerblöcken notwendig den jeweils nicht benötigten zu sperren?
Reicht das serienmäßige Tankvolumen beim 411er um einen Staplermast zu betreiben (genau Details vom Mast muss ich noch ermitteln)?
Ich hoffe auf eure Hilfe und Anregungen,
so dass ich den Mast ordentlich betreiben kann.
Danke udn Gruß
Thomas