Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#564427
Moin, wegen Umstieg auf einen anderen Unimog würde ich den 427 verkaufen. 1200 Bj. 1988, OM366a, 4dw Hydraulik vorne/hinten, Zapfwellen vorne/hinten, wenig Rost, großes Getriebe mit Kriechgang, neue Südrad 14x20er Felgen mit AS-Bereifung, Radio, 6900 Std, 295.000 km, 24/12v, als LOF eingetragen, momentan auf 60 km/h, also mit T-Führerschein fahrbar und keine jährliche SP da unter 7,5t, die Regelanlage kann bei Bedarf rückstandsfrei entfernt werden, dann fährt er 90. Guter Zustand, wenig Rost. Er wurde mal in meergrün nachlackiert, was aber sehr vernünftig gemacht wurde. Die Pritsche ist mal neu gekommen und so gut wie rostfrei. Der Unimog ist in einem ehrlichen guten Zustand, technisch absolut einwandfrei, kein verölter Motor, alles funktioniert. VHB 34.000,-

Viele Grüße, Jakob
Dateianhänge:
FE1EEE50-25CF-4C94-954F-F8FCE7092735.jpeg
FE1EEE50-25CF-4C94-954F-F8FCE7092735.jpeg (3.29 MiB) 2257 mal betrachtet
33EFC5DC-A069-4AEA-B82C-2BFB915B2165.jpeg
33EFC5DC-A069-4AEA-B82C-2BFB915B2165.jpeg (4.34 MiB) 2257 mal betrachtet
FEAB30B8-BC30-4274-98EA-0D1C8DDBE22A.jpeg
FEAB30B8-BC30-4274-98EA-0D1C8DDBE22A.jpeg (2.82 MiB) 2257 mal betrachtet
#564431
Hallo Georg, keine Kraftheber, normales Zugmaul. Standort 16278. Ist original ein 1200er, soweit ich weiß ist der Unterschied zum 1400 lediglich die Einstellung der ESP. Und er hat richtig Dampf, in der Ernte zieht er die normalen 18t-Anhänger problemlos. Allerdings nur aushilfsweise wenn kein anderer Schlepper frei ist.
Zuverlässige Unzuverlässigkeit

Hallo Johannes, vielleicht haben wir uns miß[…]

Umbau OM 312 auf Hauptstromölfilter

Hallo Uwe der Rücklauf ist vorne in den Stirn[…]

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hier mal ein paar Bilder des 1:1 Nachbaus. Gru&[…]