Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
:sunglasses: 16.7 % :clap: 50 % :joy: 33.3 %
ICH FREU MIR.png
ICH FREU MIR.png (16.13 KiB) 2989 mal betrachtet
: trink2

Heute ist der 2 te Tag vom Nord Süd Treffen ...

Ein interessantes Zusammentreffen zwischen Nord und Süd

Nach Verköstigungen von einigen Birnen war die Kommunikation problemlos...
wir verstehen sogar Nord-Deutsche-Unimogler :trink

Vielen Dank ...

Dieter & Dorle

Schade dass das Treffen am Sonntag schon zu Ende sein soll ...
Hallo Dieterle
flugzeugschlepper hat geschrieben:Nach Verköstigungen von einigen Birnen war die Kommunikation problemlos...
was zum Teufele sind das für Birnen, oder hattest du danach was in der Birne.
flugzeugschlepper liked this
Hallo Helmut
was zum Teufele sind das für Birnen, oder hattest du danach was in der Birne.
das waren „Williams-Birnen“ - auch Willi genannt ...
Zum desinfizieren und Trinken geeignet : trink2

Heute, am 3ten Tag des Nord - Süd - Treffens geht es nach Wuppertal und Bochum ...
eigentlich war Bad Hönningen auf dem Plan - aber wegen den dort andauernd vorherrschenden Regenfällen und dem vollbeschäftigten Helmut geht’s lieber zur „Schwebebahn“ ... :spitze

Die Teilnehmerzahl hält sich in Grenzen... aber übermorgen (am 5ten Tag des Treffens) sollen es erheblich mehr werden :party

Gruss
Dieter
Hallo Dieterle
flugzeugschlepper hat geschrieben:Heute, am 3ten Tag des Nord - Süd - Treffens
das Zeug wirkt schon, erzeugt starke Halo´s. Das Treffen beginnt erst am Donnerstag. :idee
Nächstes mal fährst du schon einen Monat früher los, und erzählst von monatelangemn Meetings. Versuch uns nicht, mit 5 Teufele im Bauch und 3 Birnen in der Birne, uns die Geschichen von Münchhausen zu erzählen. :mrgreen:
Schöne Grüße von der Sonnenseite des Rheins. :lol:
Hallo lieber Helmut

Helmut verzweifelt: Das Treffen beginnt erst am Donnerstag.
Nur weil Du erst am Donnerstag anreisen darfst, meinst Du dass „Südler“ keine „Nordies“ treffen?

Tatsächlich aber treffen wir „Südler“ uns ohne Dein Wissen bereits seit Sonntag bei schönstem Sonnenschein und speisen und trinken auf edlen Schlössern (inclusive Privatführung / Danke Micha und Claudia)

Du verpasst Heute am Tag 4 eine abenteuerliche Seilbahnfahrt und den Begrüßungskaffee mit dem Veranstalter. Wir freuen uns schon auf die interessante Rede von Axel und die leckeren Waffeln.

Gestern war unter vielen anderen Programmpunkten eine Schulung durch den Chef des Unimogclubs.
Thema: „Die Wipper ist die Babywupper“
Mit Schautafeln und Hinweis auf Wikipedia.
Danke nochmal Jochen für diese Informationen.
Der Abend war lang und das Musical laut. Die Fahrt mit der historischen Schwebebahn ein Highlight.

Grüße von der Sonnenseite des Rheins
Wärst Du schon am Sonntag angereist hättest Du tatsächlich Sonne und eine (wirklich schöne) bergische Landschaft erlebt. Du wüsstest dass im Brauhaus von Wipperfürth kein Bier gebraut wird und dass das Erdgas pro Kg nur 96 Cent kostet.

Wir freuen uns Dich am Tag 5 des Treffens begrüßen zu dürfen. :party

Lieben Gruß in das verregnete Bad Hönningen

Dieter & Dorle : trink2
Moin
flugzeugschlepper hat geschrieben:Du wüsstest dass im Brauhaus von Wipperfürth kein Bier gebraut wird und dass das Erdgas pro Kg nur 96 Cent kostet.
nein, interessiert mich auch nicht, I bin koi Schwob und kann mir echtes Superbenzin leisten.
flugzeugschlepper hat geschrieben:tatsächlich aber treffen wir „Südler“ uns ohne Dein Wissen bereits seit Sonntag
blah blah blah, ... wen du wann triffst ist mir doch wumpe. Da der Schwob aber nur Daitsch schwätse ko, ko der auch net läse :mrgreen:
Axel hat geschrieben: 20.02.2022, 20:21 ....
....
Wie in den alten Beträgen schon geschrieben wird das ehemalige Nord-Süd-Treffen 2020 am 21.04. bis 24.04.2022 an dem damals geplanten Ort statt finden.
post550278.html#p550278

nord-sued-treffen-2020-diskussion-amp-p ... 5252525BCd
Sonnige Grüße vom heute wieder Sonnen-verwöhnten Rhein :P
Ich seh dir morgen :spitze
:party :party :party
Heute - am 5ten Tage des Nord-Süd-Treffens
darf auch der liebe Helmut dazu kommen.

Gestern verpasste er die Vorstellung des „blauen Wunders“, die berühmten bergischen Waffeln von Heidi, einen traumhaften Abend im Kreise geselliger Menschen, hübsche flotte Bedienungen, einen Geheimgang zum Kloster, die historische Seilbahn, das Schloss Burg, diverse Messerfabriken, die Stadt Solingen und vieles mehr.
helmut stammelt: blah blah blah, wipe, blah blah blah, Da der Schwob aber nur Daitsch schwätse ko, ko der auch net läse - Ich seh dir morgen
:spitze Es wär so schön, wenn ich dich verstehen könnte, aber an diesem Bad Hönninger Regen-Dialekt werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Helmut stolz: ich kann mir echtes Superbenzin leisten.
:D

Lieber Helmut, nur weil Superbenzin jetzt günstiger ist, als Dieselkraftstoff solltest Du das nicht in Deinen Unimog schütten (außer du hast auf 404 umgesattelt).
Ich empfehle Dir die Suchmaschine, die Betriebsanleitung oder ein Werkstatthandbuch.
Kraftstoffe für meinen Unimog. :lol:

Das schönste an diesen Treffen ist, dass man Menschen unterschiedlichster Herkunft und verschiedenen Sprachen kennenlernen darf, die das gleiche Hobby verbindet. :trink

Bis Du im Kloster auftauchst, haben wir Deinen Tisch aufgebaut und Deine Cola kühl gestellt.
Das ist der Vorteil wenn man erst am 5ten Tag auftaucht - es ist alles schon vorbereitet.

Um es in Deiner Sprache zu sagen: „Ich seh dir morgen - wir freuen uns auf Dir - schön dass es Dir gibt“

(Kuss) Dein Dieter
Hallo liebe NSTler.
Viel Spass Euch beim Treffen.
Habe die Hoffnung bis zuletzt nicht aufgegeben, doch noch kurzfristig teilnehmen zu können (Zelt, Feldbett und Schlafsack waren schon gerichtet),
aber kranke Kollegen und andere "Baustellen" wollen das einfach nicht zulassen. :(
@Heidi, Ariane und Axel:
Viel Erfolg und einen runden Verlauf.
Ich hab jetzt zwei offene Versprechen für einen Gegenbesuch.
Glücklicherweise liegen Wermelskirchen und Wuppertal nicht sooo weit auseinander. :wink:
GLG,
fuxel

Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen g[…]

https://unimog-club-gaggenau.de/wp-content/upload[…]

https://www.unimog-community.de/wp-content/upload[…]

Unimog 424 Türverriegelung

Hallo zusammen, hat jemand Informationen (Teilenr[…]