Heute - am
5ten Tage des Nord-Süd-Treffens
darf auch der liebe Helmut dazu kommen.
Gestern verpasste er die Vorstellung des „blauen Wunders“, die berühmten bergischen Waffeln von Heidi, einen traumhaften Abend im Kreise geselliger Menschen, hübsche flotte Bedienungen, einen Geheimgang zum Kloster, die historische Seilbahn, das Schloss Burg, diverse Messerfabriken, die Stadt Solingen und vieles mehr.
helmut stammelt: blah blah blah, wipe, blah blah blah, Da der Schwob aber nur Daitsch schwätse ko, ko der auch net läse - Ich seh dir morgen
Es wär so schön, wenn ich dich verstehen könnte, aber an diesem Bad Hönninger Regen-Dialekt werde ich mich wohl nie gewöhnen.
Helmut stolz: ich kann mir echtes Superbenzin leisten.
Lieber Helmut, nur weil Superbenzin jetzt günstiger ist, als Dieselkraftstoff solltest Du das nicht in Deinen Unimog schütten (außer du hast auf 404 umgesattelt).
Ich empfehle Dir die Suchmaschine, die Betriebsanleitung oder ein Werkstatthandbuch.
Kraftstoffe für meinen Unimog.
Das schönste an diesen Treffen ist, dass man Menschen unterschiedlichster Herkunft und verschiedenen Sprachen kennenlernen darf, die das gleiche Hobby verbindet.
Bis Du im Kloster auftauchst, haben wir Deinen Tisch aufgebaut und Deine Cola kühl gestellt.
Das ist der Vorteil wenn man erst am 5ten Tag auftaucht - es ist alles schon vorbereitet.
Um es in Deiner Sprache zu sagen:
„Ich seh dir morgen - wir freuen uns auf Dir - schön dass es Dir gibt“
(Kuss) Dein Dieter