Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

vor einem Jahr wäre ich der Meinung gewesen, dir das genau sagen zu können. Leider habe ich mit dem Handel von Teilen so meine Erfahrung gemacht. Ich habe ein blaues Lüfterrad unter gleicher Bezeichnung mehrfach auch beim selben Händler bestellt und jedes mal ein anderes Produkt erhalten. :cry:

Daher glaube ich nicht, dass die chinesischen Importe immer identisch sind.

Aber ich kann dir ein Bild von den verwendeten Spendern zeigen. Auffallend war der Aufkleber un dder hohe "Chrom"-Rand.

Ich habe es damals bei Theopld Parts gekauft. Möglicherweise ist die Bezeichnung auf dem Ziffernblatt ein Hinweis.

:arrow: Ausprobiert habe ich es bisher nur beim 411er 60mm VDO Thermometer! Beim 404 kann ich nur vermuten.

Gruß
Markus
Dateianhänge:
IMG_20201016_091902.jpg
IMG_20201016_091902.jpg (2 MiB) 1666 mal betrachtet
Sehr schade...

Dass ist das was ich gerne wissen wollte ohne rumprobieren zu müssen. Der Zeigerausschlag sollte ja auch annähernd zum originalen Ziffernblatt passen, auch wenn eigentlich nur der Bereich zwischen 80° und 100° wirklich relevant ist.

Na dann werd ich mich mal durch die Chinesen-Abteilung wühlen.

Sorry nochmal für für meine wirklich doofe Formulierung anfangs. Ich finds super wie einem hier geholfen wird, auch wenn man zu doof ist die richtigen Beiträge zui finde die schon existieren! :danke
Hallo Daniel,
Hast du schon nach der originalen Temperaturanzeige gesucht?
Ich habe vor etwa 6 Wochen bei einem 404 Teilehändler noch ein paar liegen sehen.
Originale sowie Nachbauten mit Kapilarrohrfühler.
Temperaturanzeige Unimog 404, evtl alternativ nach 2010/401/411 suchen hier aber die Kapilarrohrlänge beachten.

https://www.vkcars.be/de/

Frage hier doch mal nach

Oder man nimmt die 52mm VDO Version mit einem Adapterring 52-60mm aus dem großen ekaufhaus

Gruß
Jochen
Jochen.Schäfer hat geschrieben: 25.12.2021, 18:41 Hallo Daniel,
Hast du schon nach der originalen Temperaturanzeige gesucht?
Ich habe vor etwa 6 Wochen bei einem 404 Teilehändler noch ein paar liegen sehen.
Originale sowie Nachbauten mit Kapilarrohrfühler.

https://www.vkcars.be/de/

Frage hier doch mal nach

Gruß
Jochen
Dankeschön, Aber ich will schon gerne die elektrische Variante haben.

Ich hab jetzt folgendes überlegt:

Temp.-Anzeige vom Munga und nen Adapter auzd ner Ölablasschraube bauen um auf M10x1 zu kommen. Damit hätte ich die Möglichkeit jeden gängigen Sensor zu verwenden falls ich den passenden zur Anzeige nicht auf Anhieb finde.

Ist zwar optisch net 100% Original, aber eben funktional.
Hallo Daniel,
hallo Markus

ich bin alles andere als ein Originalo, daher kenne ich das Bild des originalen Thermometers nicht sondern nur meins. Und dieses steckte bereits im 404 als ich ihn erwarb. Daher kann ich auch nicht sagen ob es original oder modifiziert ist. Aber es müsste noch als Überbleibsel meines alten M130 in der Garage liegen.
Bremsanlage

Hallo, Ich habe die Beläge erneuert und muss[…]

Ackerschiene

Hallo Jörg, hydraulisch verstellbare Ackersch[…]

Hallo an Alle! Mein Name ist Gentiana und ich arb[…]

Thermostat U52

Hallo, langsam werden die Ersatzteile knapp. Bin a[…]