Helmut-Schmitz hat geschrieben:
Wer das Zeugs verbrennen möchte, sollte auch bereit sein dafür zahlen, nix ist umsonst.
Da bin ich unter Umständen sogar bei dir.
ABER dann sollen auch alle Zahlen.
Kein begünstigter Flugtreibstoff für die die "jeden Meter" mitm Flugzeug zurücklegen.
Kein begünstigter Treibstoff für die Urlaubsschiffahrt, Kreuzfahrer usw.
Kein begünstigter Strom für die Industrie.
Keine EEG Förderung, die vordergründig dazu genutzt wird das wenige Große sich dumm und dämlich an den Förderungen
gesund stoßen.
Die Förderung der Solar und Windparks z.B. ist in meinen Augen der falsche Weg. Da das Leitungsnetz so schon am Limit läuft.
Viel sinnvoller wäre eine dezentrale Energieversorgung.
Sprich jedes Haus macht seinen Strom auf dem Dach selber.
Wird aber hier durch politische Fehlentscheidungen unwirtschaftlich gemacht.
Es ist doch ein Unding, dass man gezwungen wird selbst erzeugten Strom für 7,92 bzw. 7,70 € pro kwh einzuspeisen.
Während das Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme (ISE) sagt, dass 2020 in Deutschland selbsterzeugter Strom 10 bis 13 Cent pro Kilowattstunde kostet.
Und anschließend darf man dann, nachdem man nichtmal kostendeckend eingespeist hat, den Strom für 30 cent zurückkaufen.
Zeigt mir doch eindeutig, dass der Umweltgedanke politisch nicht gewollt ist.
Sonst würden nicht 'Solar und Windparks von Aktionären gefördert, sondern die Kleine Solaranlage auf jedem Hausdach
und deren angemessene Vergütung für Einspeisung usw.
Es wird nur das entschieden, wo es am meisten zu kassieren gibt. Nichts weiter.
Und da Deutsche nunmal zu einem feigen Volk verkommen sind, ist es am einfachsten über immer neue
sinnfreie Steuern für Energie und Treibstoffe die Großen zu füttern.
Und grundsätzlich gleiche Bedingungen für alle innerhalb der EU.
Wir hier z.B. haben EU weit die höchsten Stromkosten durch diese hirnrissigen Versuche
als kleiner Fliegenschiss auf der Landkarte die ganze Welt retten zu wollen.
Viel zielführender wäre es, statt immer neue Strafsteuern und Bestimmungen im Inland zu erlassen und das eigene Volk
finanziell auszubluten, wenn die Politik dahin arbeitet alle auf den "Umweltlevel" zu bringen den wir schon haben.
Nun genug OT.
Gruß und schöne Ostern
Martin