- 03.02.2021, 19:02
#550184
haben ist wichtiger als brauchen
So, trotz Regens brauchte ich heute eine Schraubereinheit. Vieles läuft kleinteilig und ohne direkte Erfolgserlebnisse. Muss aber halt auch alles abgearbeitet werden. Das NOS Blinkerrelais ist drin - die Blinker tun es aber immer noch nur in Warnblinkfunktion. Gut - dann entfernen wir mal alle die unnötigen Kabel, die in einer "Spezialinstallation" über den Sicherungen sitzen und den Blick verstellen. Nachdem alle Unnötige entfernt war, war auch die Sicht besser. Ich glaube aber, dass auch die Nebelscheinwerfer an diesen Relais hängen... Es wurde zu dunkel zum weiterforschen. Sind die Nebler original auch über Relais gesteuert? Manchmal wüsste ich gern mehr über die "Vorbastler".
Das Warblinkrelais hatte sich ja durch Benutzung selbst geheilt. Allerdings war der durchsichtige Knopf oben zerbröselt. Der Ersatz hatte ein zu großes Gewinde, ich habe kurzerhand den Stummel von alten Gewinde abgeschnitten und in den neuen Knopf implantiert. Ich hatte nach einem Ersatz-Relais geschaut, meins hat aber insgesamt 9 Anschlüsse...
Parallel dazu hatte ich um die Keilriemen wechseln zu können alle Kühlerleitungen entfernt. Die sind teilweise abenteuerlich aufgequollen, teilweise abenteuerlich porös. Ersatz habe ich schon von einem Kühlerschlauch-Versand als Meterware. Davor will ich aber die Metall-Leitungen noch entrosten und klarlackieren. Zum Abschluss noch ein paar weitere Löcher von entfernten An/Aufbauten am Koffer mit Spezialnieten verschlossen. Innen war es nach den Regenfällen doch wieder etwas feucht...
Ich hoffe, morgen die ersten beiden Räder abholen zu können. Und jeden Tag wird der Tank mit der Säure gedreht.
Grüße an alle,
Konrad
Das Warblinkrelais hatte sich ja durch Benutzung selbst geheilt. Allerdings war der durchsichtige Knopf oben zerbröselt. Der Ersatz hatte ein zu großes Gewinde, ich habe kurzerhand den Stummel von alten Gewinde abgeschnitten und in den neuen Knopf implantiert. Ich hatte nach einem Ersatz-Relais geschaut, meins hat aber insgesamt 9 Anschlüsse...
Parallel dazu hatte ich um die Keilriemen wechseln zu können alle Kühlerleitungen entfernt. Die sind teilweise abenteuerlich aufgequollen, teilweise abenteuerlich porös. Ersatz habe ich schon von einem Kühlerschlauch-Versand als Meterware. Davor will ich aber die Metall-Leitungen noch entrosten und klarlackieren. Zum Abschluss noch ein paar weitere Löcher von entfernten An/Aufbauten am Koffer mit Spezialnieten verschlossen. Innen war es nach den Regenfällen doch wieder etwas feucht...
Ich hoffe, morgen die ersten beiden Räder abholen zu können. Und jeden Tag wird der Tank mit der Säure gedreht.
Grüße an alle,
Konrad
haben ist wichtiger als brauchen