Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Preis in €: 1234
Art des Preises: Verhandlungsbasis

Standort des Artikels (Ort): 57537
Standort des Artikels (PLZ): 57537

Artikelbeschreibung:
Hallo, ich bin neu hier und suche dringend eine ölleitung, um den ölfilter am om 314 nach hinten zu versetzen. ich habe hier ein bild im forum gefunden, ich hoffe, der Eigentümer hat nichts dagegen...
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht noch etwas brauchbares anzubieten hätte
Danköö
Gruss, Dirk
Dateianhänge:
34480941cw.jpg
34480941cw.jpg (62.66 KiB) 644 mal betrachtet
Hallo Dirk
wenn du den Filter hinten montieren möchtest, dazu gibt es mehrere Filtergehäuse
Bild wie auch im MB-trac
alte Ausführung Düdo
oderneue Version Düdo
Hallo Dirk
im Hano wird speziell der OM314 aus dem Düdo gerne verbaut. Ich empfehle dir dringend, auf den neueren Filtertyp wie auch am OM364 umzurüsten. Beim alten Filter ist nur ein grobes Siebfilter für den Hauptstrom verbaut, der einen Teilölstrom über den Feinfilter sofort wieder in die Ölwanne abfließen lässt. Das gleiche Problem besteht auch beim größeren Bruder OM352.
Hallo Dirk
Der Düdo-Motor müsste laut den Kollegen so passen. Die BW-Düdos (Gemüse-Laster) waren aus Mitte 70er Jahre.
Wenn der dicke Ölfilter mit dem Sieb verbaut ist, ist die Arbeit in dem Beitrag beschrieben. Feder raus, Sieb raus, Bohrung in der Schraube mit M4 verschließen und mit Körnerpunkt sichern, neuen Filter MANN H1366 einsetzen, feddisch.
Kaufberatung

OK Jonny, das ändert jetzt die ganze Perspekt[…]

Bremsanlage

Hallo, Ich habe die Beläge erneuert und muss[…]

Ackerschiene

Hallo Jörg, hydraulisch verstellbare Ackersch[…]

Hallo an Alle! Mein Name ist Gentiana und ich arb[…]