Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Führerschein, rote Kennzeichen, 07-Kennzeichen, Oldtimerzulassung, uvm.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Is ja schon ne Weile her, aber hat es denn geklappt? Mein Unimog-Profi will es eventuell bei der §21-Abnahme meines Belgiers mal versuchen. 8)

Was war nochmal der Grund? Autobahn darf ich am WE eh mit 7,5to und Hänger da private Nutzung und Sportgerät (Motorrad oder Fahrrad) drauf und fahr zum AfricaTwin-Treffen :lol: Ich kenn den Vereinsvorstand ganz gut 8)

Der wirkliche Grund: Keine Abgasuntersuchung alle 12 Monate und daher TüV viel billiger. Zumindast dag das meine Werkstatt.

Ich bin mal gespannt, was jetzt rauskommt.
Ach ja...is erledig 8) 89/2000/LOF.ZUGM.GERÄTETRÄGER

Nix Bescheinigung von Mecedes. Nur TüV, der sich mit Unimogs auskennt, und ne LKW-Anhängekupplung zum Ziehen von 2 Zuckerrüben-Hängern zu Südzucker :lol: H-Kennzeichen ist damit in 5 Jahren auch kein Problem, wenn ich nicht dem Umbaurausch verfalle und die Kabine als Ladung rumfahre. Da die Steuer für ein 7,5to WoMo deutlic teuere ist als für nen LKW wäre alles Andere auch Unsinn.
Bremskraftverstärker U65

Guten Morgen vielen Dank für die Hilfe. Gl&u[…]

406 und banane

Hallo, Kann mir jemand diese Messung geben? Viel[…]

Restaurierung U1000

Danke Casten, sehr inreressante Lösung. &Uum[…]

Hallo zusammen, ich habe einen Esslingen Stapler […]