- 17.04.2018, 12:10
#519174
Hallo zusammen,
nachdem ich zu diesem Thema im Forum nicht fündig geworden bin möchte
ich nochmal ein paar Fragen stellen.
Evtl. hat ja jemand ein paar konkrete Aussagen dafür.
Ich habe einen Unimog 421, Bj66, mit Einkreis-Hydraulik Bremsanlage.
Diese möchte ich auf Zweikreis-Hydraulikanlage umbauen, und zwar ein Kreis auf Vorderachse, und ein Kreis auf Hinterachse.
Vorne habe ich die Radbremszylinder 34,92 drin, hinten die 22,2.
Wenn man so das Netz durchstöbert erfährt man das der Umbau schon öfter gemacht worden ist.
Mir geht es aber darum ob auch schon jemand den Umbau gemacht hat und der vom Tüv abgenommen worden ist, wenn ja was muss gemacht werden damit der Tüv die Anlage abnimmt? Welcher HBZ, können die RBZ bleiben oder welche RBZ müssen vorne, welche hinten? Was ist sonst noch zu beachten?
Gruß Matthias
nachdem ich zu diesem Thema im Forum nicht fündig geworden bin möchte
ich nochmal ein paar Fragen stellen.
Evtl. hat ja jemand ein paar konkrete Aussagen dafür.
Ich habe einen Unimog 421, Bj66, mit Einkreis-Hydraulik Bremsanlage.
Diese möchte ich auf Zweikreis-Hydraulikanlage umbauen, und zwar ein Kreis auf Vorderachse, und ein Kreis auf Hinterachse.
Vorne habe ich die Radbremszylinder 34,92 drin, hinten die 22,2.
Wenn man so das Netz durchstöbert erfährt man das der Umbau schon öfter gemacht worden ist.
Mir geht es aber darum ob auch schon jemand den Umbau gemacht hat und der vom Tüv abgenommen worden ist, wenn ja was muss gemacht werden damit der Tüv die Anlage abnimmt? Welcher HBZ, können die RBZ bleiben oder welche RBZ müssen vorne, welche hinten? Was ist sonst noch zu beachten?
Gruß Matthias