- 06.09.2010, 10:42
#516542
Hallo Ralph,
es wird kein Turbo. Es ist ein 602 aus dem G-Modell mit 2,5 l und 90 PS. Ich will ja auch keinen Rennsemmel bauen. Wenn am Ende 70 PS bleiben reicht das vollkommen. Sind immerhin 40% Mehrleistung gegenüber dem 616 mit 52 PS. Es geht einfach um etwas mehr Leistung, damit mit man im hügeligen Westerwald im laufenden Verkehr mitschwimmen kann und um den Spaß am schrauben.
Die Idee mit dem 617 hatte ich auch. Aber durch die mehrfachen Riehmenscheiben ist er einfach zu lang. Beim 602 sollte es funktionieren, daß alle Aggregate auf einem Riehmen laufen und dadurch der Umbau vorne nicht so gravierend ist.
Die Addaption am Getriebe bereitet mir weiterhin noch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe mit Andreas Friesecke per Mail Kontakt gehabt. Er hat mir freundlicherweise Bilder von seinem Umbau zugeschickt.
Die Glocke vom PKW ist aus Alu und wahrscheinlich durch die tragende Bauweise von Motor und Getriebe etwas zu schwach. Der Herbst wirds bringen.
es wird kein Turbo. Es ist ein 602 aus dem G-Modell mit 2,5 l und 90 PS. Ich will ja auch keinen Rennsemmel bauen. Wenn am Ende 70 PS bleiben reicht das vollkommen. Sind immerhin 40% Mehrleistung gegenüber dem 616 mit 52 PS. Es geht einfach um etwas mehr Leistung, damit mit man im hügeligen Westerwald im laufenden Verkehr mitschwimmen kann und um den Spaß am schrauben.
Die Idee mit dem 617 hatte ich auch. Aber durch die mehrfachen Riehmenscheiben ist er einfach zu lang. Beim 602 sollte es funktionieren, daß alle Aggregate auf einem Riehmen laufen und dadurch der Umbau vorne nicht so gravierend ist.
Die Addaption am Getriebe bereitet mir weiterhin noch etwas Kopfzerbrechen. Ich habe mit Andreas Friesecke per Mail Kontakt gehabt. Er hat mir freundlicherweise Bilder von seinem Umbau zugeschickt.
Die Glocke vom PKW ist aus Alu und wahrscheinlich durch die tragende Bauweise von Motor und Getriebe etwas zu schwach. Der Herbst wirds bringen.