Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Zyklonfilter mit Ansaugrohr für meinen Unimog 406 mit fester Kabine, Baujahr 1968. Im Netz ist nichts aufzutreiben, vielleicht hat hier jemand so ein Teil, das er nicht mehr braucht und es zu einem halbwegs vernünftigen Preis verkaufen möchte. Kann auch reparaturbedürftig sein. Wäre genial!

Vielen Dank schon mal im Voraus
Erik
Hallo Eric,
habe einen Hummel&Mann-Zyklon , der auf eine 404S-Hütte passt. Ich denke, die Anschlüsse/Bohrungen an der Hütte sind beim 404 und 406 gleich. Ausgelegt für 90 Benzin-PS mit durchsichtigem Unterteil, wo man die Ausscheidewirkung gut sieht. Hat ca 20cm Durchmesser. Der von einem Federhalter gehaltene Deckel lässt sich zur Entleerung abnehmen. Der Zyklon sitzt auf einem ca 3/4 Meter langem verzinktem Saugrohr, damit er nicht an der Hütte anliegt. Beim 404S Cabrio reicht das Ganze bis Oberkante der Frontscheibe und ist saharaerprobt. Bilder müsste ich erst machen, kann sie aber nicht so komprimieren, dass sie hier hineingehen.
Grüße
Doc

Hallo Jürgen Ich hab eine Dose Reifen dicht, […]

Ölverlust

Hallo Helmut, danke für die Antwort. Ein Wer[…]

Verkaufe eine Anbauplatte für den 421 und eve[…]

Kronprinz Felge 9x18 6743 B

Hi, eine Tabelle hab ich leider nicht. Ich schre[…]