- 07.08.2017, 14:18
#508041
Hallo zusammen,
bin neu angemeldet, habe aber schon öfters hier rein geschaut.
Wie das so ist mit DEM "Fieber": Man weiß nie, ob es echt ist oder schon "Krank"
Ein paar Zeilen zu mir: Bin im mittleren Alter, mit Landwirtschaft aufgewachsen, Handwerksmeister (in DIESEM Fall leider kein mechanischer Beruf, auch wenig Erfahrung damit!). Mit Unimog hatte ich erste Berührungspunkte vor über 25 Jahren: In der örtlichen Feuerwehr hatten wir zwei Unimog S (404) aus Beständen der Bundeswehr. Witzig war, wenn wir bei überregionalen Waldbrandübungen mit unseren Unimog da noch hinfuhren, wo sich die Stützpunktfeuerwehr mit ihren "ach so tollen" neuen LKWs schon lange nicht mehr hin getraut haben bzw. vorher schon in der kleinsten Wiesenmulde hängen geblieben sind Aber das ist wohl ein anderes Thema.
Wie schon angeklungen: Bin "etwas" am schauen und sondieren, wenn es um Unimog geht. Traum wäre ein 406er, der Verstand sagt 421 (aus verschiedensten Gründen). Wunsch wären mind. 45PS und Dreipunkthydraulik, wo man auch mal einen Holzspalter dran hängen kann. Über Wirtschftaftlichkeit zu reden erübrigt sich wohl eher Ich bin noch am Anfang der Suche, habe aber gerade etwas gefunden, in welche Richtung es gehen könnte. Technisch sollte er eher "gut" sein, für kleinere Reparaturen hätte ich einen Bruder, der KFZ-Meister ist. Optische Sachen würde ich mir in einem gewissen Umfang zutrauen, er muss nicht "neu" werden.
Meine spontane Frage wäre, ob es einen "Fachmann" hier aus dem Forum gibt, der die Freude hätte, mit mir am Samstag einen Mog im Saarland anzuschauen. Bin da halt noch komplett unerfahren...
Da ich aus der Richtung Mannheim komme wäre ein Treffpunkt entlang der A6/62 möglich.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Wilfried
bin neu angemeldet, habe aber schon öfters hier rein geschaut.
Wie das so ist mit DEM "Fieber": Man weiß nie, ob es echt ist oder schon "Krank"
Ein paar Zeilen zu mir: Bin im mittleren Alter, mit Landwirtschaft aufgewachsen, Handwerksmeister (in DIESEM Fall leider kein mechanischer Beruf, auch wenig Erfahrung damit!). Mit Unimog hatte ich erste Berührungspunkte vor über 25 Jahren: In der örtlichen Feuerwehr hatten wir zwei Unimog S (404) aus Beständen der Bundeswehr. Witzig war, wenn wir bei überregionalen Waldbrandübungen mit unseren Unimog da noch hinfuhren, wo sich die Stützpunktfeuerwehr mit ihren "ach so tollen" neuen LKWs schon lange nicht mehr hin getraut haben bzw. vorher schon in der kleinsten Wiesenmulde hängen geblieben sind Aber das ist wohl ein anderes Thema.
Wie schon angeklungen: Bin "etwas" am schauen und sondieren, wenn es um Unimog geht. Traum wäre ein 406er, der Verstand sagt 421 (aus verschiedensten Gründen). Wunsch wären mind. 45PS und Dreipunkthydraulik, wo man auch mal einen Holzspalter dran hängen kann. Über Wirtschftaftlichkeit zu reden erübrigt sich wohl eher Ich bin noch am Anfang der Suche, habe aber gerade etwas gefunden, in welche Richtung es gehen könnte. Technisch sollte er eher "gut" sein, für kleinere Reparaturen hätte ich einen Bruder, der KFZ-Meister ist. Optische Sachen würde ich mir in einem gewissen Umfang zutrauen, er muss nicht "neu" werden.
Meine spontane Frage wäre, ob es einen "Fachmann" hier aus dem Forum gibt, der die Freude hätte, mit mir am Samstag einen Mog im Saarland anzuschauen. Bin da halt noch komplett unerfahren...
Da ich aus der Richtung Mannheim komme wäre ein Treffpunkt entlang der A6/62 möglich.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß
Wilfried
Zuletzt geändert von wicoba am 03.09.2017, 14:51, insgesamt 3-mal geändert.